02.01.2024

Mein Jahresrückblick 2023

Auf ein Neues, oh man, gerade ist mir mein erster Jahresrückblich einfach verschwunden. Ich wollte nur das Wort April einsetzen.

April einsetzten, ich wollte meinen ursprünglichen Post verändern und schreiben, das wir wieder einmal mit unserem Nähtreff im April umgezogen sind. 
Aber ich wollte gern an dem Jahresrückblick bei Augensterns Welt  teilnehmen, deshalb habe ich alles noch einmal heraussuchen müssen.. 

Einige Erlebnisse aus 2023 

           
Im Mai waren mein Mann und ich gemeinsam für ein Wochenende in Lüneburg, und haben somit ein Geschenk zur  goldenen Hochzeit im Dezember 2022 eingelöst. 
Die Kinder hatten sich einiges einfallen lassen an Aktionen, auch eine Nachtwächter Wanderung war dabei.

Ende Mai stand eine Hochzeit in der Familie, der jüngste Sohn meiner Schwester hatte geheiratet. deshalb sind wir drei Mädels vom Harz aus nach Berlin gefahren.


Mein Mann konnte leider nicht mit, er hatte in der Corona Zeit das Buch Bikerday herausgebracht, der Grund für diese Idee ist der Human Bikerday der immer bei uns im Ort stadtfindet.


Genau an diesem Datum, fand die erste  Ausfahrt seit Corona statt  bei der auch sein Harzkrimi  vorgestellt werden sollte.

Im Juli folgte dann unsere Hurtigruten Kreuzfahrt, die uns sehr, sehr gefallen hat. 


Hierfür hatte ich mir extra eine mindesten 10 Jahre liegende fast fertige Tasche   zur Hand genommen. Damals wusste ich noch nicht, wie ich die Seiten richtig verbinde, das ist für mich heute kein Problem mehr lach. 

Auch haben wir uns im Nähtreff wie jedes Jahr wieder eine Ferienpass Aktionen beteiligt.     
Wir haben auch  für unsere KGS, mit Unterstützung zweier Lehrerinnen die Projektwoche nähen im Nähtreff mit 19 Schülerinnen abhalten dürfen.
Wie jedes Jahr (Corona ausgenommen) waren wir wieder auf unserem sozialen Weihnachtsmarkt und haben unsere genähten Teileverkauft. Der Erlös ist wie immer für den Kinderschutzbund Bad Lauterberg 
 

Nun zu den am meisten aufgerufenen Blogpost im letzten Jahr, 72924 Besucher hatte ich auf meinem Blog, dafür und für das große Interesse möchte ich mich ganz, ganz herzlich bedanken. 
Es inspiriert mich sehr und ermutigt mich diese Blogpost zu schreiben und euch an meinen aktivitäten im Nähen teilhaben zu lassen.  

1 Die Giraffe  ,für das kostenloses Schnittmuster ist mir im Jahr 2017 die Idee gekommen.



2 Das Zaubertäschchen aus dem Jahr 2017 habe ich mit meiner Enkeltochter genäht. Die Kinder waren oft bei uns und wir waren immer sehr aktiv miteinander.



3 Das Schnittmuster von mir, die Einkaufstasche faltbar ist im Jahr 2015 entstanden auch habe ich hier  ein Täschchen für einen Einkaufs Chip mit eingearbeitet 


4  Die Idee für das Glücksschweinchen habe ich mir auch im Jahr 2017 einfallen lassen.



5 Der Post Basteln mit den Enkeln ist auch immer wieder mit unter den Ersten auf der Liste.

 



Der Blogpost  Hühner zu Ostern hat es auch sehr weit nach oben geschafft,








Es freut mich ganz besonders, das der Post 10 Jahre Nähoma- moni zu meinem Jubiläum 
    zu den 10 besten Post gehört.





9 Dann habe ich auch  Ein Kosmetikkoffer für mich  genäht 




10 Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht den  Sitzhahn Hugo zu nähen, eine tolle Deko wie ich finde.
       



Was wünsche ich mir von dem neuen Jahr?

1 Zuerst natürlich Gesundheit und Zufriedenheit, für die ganze Familie und mich, Gesundheit ist das wichtigste.

2 Das die Menschen zur Besinnung kommen und die 2 großen Kriege von den Kriegs Beginnern  eingestellt werden. Es sind nur diese Machtmenschen, die Kriege anzetteln.

3 Das ich auch einmal wieder dazu komme für mich etwas zu nähen, vor allem Kleidung wie vor dem Nähtreff.

4 Zeit um an Blogaktionen teilzunehmen, das hat mir doch immer viel Spaß gemacht.

--------------

Da der erste Post verschwunden ist, musste ich alles auf Alles auf Anfang setzen und noch einmal schreiben. 
Damit er nicht noch einmal verschwindet, werde ich ihn auch schnell posten.



Werbung wegen Namennennung

























8 Kommentare:

  1. Liebe Monika, ich wünsche Dir ein gesundes, friedvolles und glückliches neues Jahr ♥ Was für ein toller Rückblick mit so vielen schönen Erinnerungen, es macht mir Freude das zu lesen und ich bin sehr gespannt auf Dein Jahr 2024. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni,
    sehr schöne Sachen hast du genäht, gefällt mir. Mit den Enkeln zu basteln, ist immer wieder schön. Meine drei sind ja schon erwachsen, ich habe auch viel mit ihnen gemacht. Aber seit zwei Jahren ist ja ein kleiner Mann dazu gekommen und er fängt jetzt auch an, zu werkeln. Ich freue mich.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    wow, ein toller Rückblick und soooo fleißig warst du im vergangenen Jahr.
    Wünsche dir auch in diesem Jahr ganz viele kreative Stunden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    ich bin so begeistert, was du im letzten Jahr alles gewerkelt hast, sogar potterige Taschen waren dabei! ...ich wünsche dir noch ein frohes neues und ganz kreatives Jahr! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle Übersicht
    so viel hast du gewerkelt
    besonders gefallen mir die Gockel
    ich habe vor Jahren mal so ein Huhn genäht ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

  6. Liebe Monika,
    ich wünsche dir ein gesundes, fröhliches, neues Jahr!!
    WOW, ich bin schwer beeindruckt über die Vielzahl an Nähsachen, die du im letzten Jahr gezaubert hast. Du bist so kreativ, mach weiter so auch im neuen Jahr und vor allem, hab Spaß an deinen Projekten und bleib gesund!
    Herzliche Neujahrs Grüße
    Annette

    P.S. Dankschön für die Verlinkung zu den Jahresabschlüssen und Rückblicken 2023 in Augensterns Welt!! ;) Schön, dass du mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
  7. Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir auch liebe Monika. Du warst sehr fleißig und ich habe mich gerade sehr gefreut meine gelbe Giraffe auf deinem Bild entdeckt zu haben. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du Liebe, das waren noch Zeiten. So lange ist es schon her, das die Giraffe entstanden ist. Liebe Grüße moni

      Löschen