15.01.2024

Woche 3/52 Der Briefmark



Briefmarkengedicht von Ringelnatz, 

Ein männlicher Briefmark

Ein männlicher Briefmarkt erlebte

etwas schönes, bevor er klebte.

Er  war von einer Prinzessin erweckt, da war in ihm die Liebe erweckt.

Er wollte sie wiederküssen,

da hat er verreisen müssen.

So liebte er sie vergebens. 

Das ist die Tragik des Lebens.

nachzulesen hier.

Zu diesem Gedicht sollte eine Briefmarke entstehen. 

Tja, was für ein Gedicht über die Liebe, was für eine Briefmarke wird hier wohl entstehen, das war mein erster Gedanke.


Ich habe mich etwas schwer getan mit dieser Briefmarke. Für mich sollte sie ein wenig  alt wirken und etwas mit der Post zu tun haben.

 Leider habe ich bei uns in der Gegend kein passendes Papier oder Anderes gefunden, deshalb habe ich dieses Mal die Briefmarke selbst gemalt, naja *lach* 


Ich habe von meiner Oma aber noch einige "Daheim" Kalender stehen,  in dem habe ich diese Postkutsche gefunden. Der ist leider schon von 1899, eigentlich zu früh, in dem von 1902 war leider keine Postkutsche drin.  *blinzel*


Ein bisschen Liebe zur Prinzessin musste auch zu sehen sein und wenn man es erkennt, unter der Krone links oben ist die Zunge zu sehen.

Alle Briefmarken aus dieser Liste seht ihr hier in Rücklaufender Reihenfolge 


Damit verlinke es in "Das Briefmarkenjahr 3/2024"

Und da ich gerade  Rot sehe, auch beim Bingo von Antetanni  und habe damit ein weiteres Kreuz geschafft.

                                         



10 Kommentare:

  1. Das ist ja ein witziges Gedicht!
    hab einen schönen Tag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, wenn so verliebt die Marke auf Reisen geht - wenngleich mit Trennungsschmerz... Danke dir und liebe Grüße!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    so eine hübsche Idee!!! Ich bin begeistert. Ich hatte irgendwie eine Sperre🙈 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. das Thema hast du ganz toll umgesetzt
    hihi.. das Gedicht ist klasse
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    wunderbar umgesetzt , liebe Moni. Meine Briefmarkte liegt noch hier und will fertig gestellt werden.

    Herzliche Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    sehr gut das Thema getroffen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Marke toll liebe Moni,
    schön umgesetzt.
    Und so alte Kalender besitzt Du noch? Wahnsinn, das sind ja wahre Schätze.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    eine schöne Idee, selbst zu zeichnen. Ist doch hübsch geworden!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    ich finde deine Briefmarke richtig klasse. 👍
    Ich habe schon sooo viele tolle Ideen gesehen und
    freue mich schon auf "meine" Umsetzung.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Du hast das Motto richtig großartig umgesetzt. Die Idee ist toll.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen