Gestern habe ich mir ein kleines Sträußchen Lavendel und Frauenmantel aus dem Garten gepflückt, das einzige war zu dieser Jahreszeit bei mir blüht, passend zu Astrid Blumenfreitag.

Nähoma-moni´s kreatives Blögchen
Gestern habe ich mir ein kleines Sträußchen Lavendel und Frauenmantel aus dem Garten gepflückt, das einzige war zu dieser Jahreszeit bei mir blüht, passend zu Astrid Blumenfreitag.




Diesen Stomkasten der Sehusa Therme in Seesen steht bei uns im Ort an der B247 und ich verlinke ihn bei Kirsten und ihrer Linkparty bemalte Briefkästen im Blog Lila Laune Träume.
Bei einem Spaziergang durch unsere Schrebergärten im Ort, möchte ich euch einige schnelle Fotos aus einigen Gärten der Anlage zeigen.
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, auch das es morgen gegen Abend nicht mehr Regnen wird, wir wollen ein Weihnachtsgeschenk einlösen, davon später mehr.
Bei diesem vielen Blau im Post, verlinke ich es auch bei Nicole sucht ...blau
Vegetarisch, vegan essen bringt doch sehr viel Abwechslung in die Küche, ich probiere immer wieder gern etwas neues aus. Denn mein Mann mag auch kein Fleisch und die Kinder essen vegan.
Ich habe sogar in jungen Jahren schon einem Ratatouille für mich erfunden *lach* bis ich dann gesehen habe, das es dieses Gericht sogar schon in Dosen gab.
Ich leitete damals Anfang der 70ger Jahre eine Obst und Gemüseabteilung und probierte gerade diese ganzen neuen Gemüsesorten wie Auberginen, Artischocken, Zucchini, Avocados aus, die Kunden durften dann diese neuen Gemüse probieren, dabei habe ich dieses Rezept für mich erfunden*schmunzel*.
Nun aber zum Pack Choi

