25.01.2024

Quitschvergnügt die Dritte

Diese Quitschvergnügte Tasche   hatte ich für mich schon einmal in sommerlich bunt genäht.


 Das Schnittmuster von Sew Simple habe ich auf 80 % verkleinert, gerade für so kleine Menschen wie mich ist es so sehr praktisch, auch wenn ich sie über der Schulter trage. 

Diese hier ist schon vor einiger Zeit entstanden und dem Winterwetter in gesetzten Farben angepasst.  




Zusätzlich habe ich noch eine Innentasche eingenäht, die ich mit einem andersfarbigen Schrägband (selbstgemacht) abgesetzt habe. 


Die Quitschvergnügt ist ein richtiges Raumwunder und vielseitig zu verwenden. 


Ich habe mir auch angewöhnt in solchen Taschen einen Karabiner mit einzunähen, denn gerade wenn man damit evtl. zu Einkaufen unterwegs ist, kann man so den Schlüssel immer aus der Tasche ziehen.


Hier habe ich den blauen Jeansstoff, mit einem geplotteten Snappap Label mit Musterstoff  unterlegt als und die Tasche ein wenig aufgehübscht.


Ich  freue mich über ein weiteres  Kreuz  für "Etwas Blaues"  beim    Bingo von Antetanni  dazu.







6 Nur eine  Kleinigkeit

Quitschvergnügt die Dritte

  Werbung wegen Namennennung



6 Kommentare:

  1. Die Tasche sieht ja richtig toll aus.
    Danke, dass du dieses hübsche Werk bei den Nachteulen zeigst.
    Viel Glück und alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    die Tasche sieht toll aus die Stoffe passen perfekt.
    Mir du d die Taschen auch oft zu lang. Gute Idee zu verkleinern.
    Auch der Schalkragen aus dem vorletzten Post gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine interessante Beuteltasche.
    Und BLAU geht natürlich immer.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht toll aus liebe Moni,
    so schöne Farben und Muster.
    Und wenn sie dann noch praktisch ist, umso besser.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    da hast Du Dir richtig schöne Stoffe ausgesucht, die Tasche gefällt mir von der Form und Stoffauswahl richitg gut. Und praktisch ausschauen tut sie auch.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. I love that little pop of colour with the binding on top of the pocket, it's a beautiful extra touch.

    AntwortenLöschen