17.08.2023

Mein bester Blogpost ever

 Mein #bestblogpostever ist:   Taraaa, # die faltbare Einkaufstasche Klick # ein Freebook  

Ich habe schon sehr viele genäht, doch 


diese hier ist meine persönliche Lieblingstasche und sie ist immer dabei.
Die Zweite, die Blaue (unten) habe ich leider in den Köln verloren. Alle anderen wurden verschenkt oder für den Nähtreff (guter Zweck) verkauft.             

Elfis Fragerunde mein am meisten angeklickter  Blogpost #1 

Was hat deine Leser am meisten fasziniert.

Naja, ob die Leser  meines Blogs von der Einkaufstasche fasziniert waren, weiß ich nicht *lach* auf jeden fall fanden viele meiner Leser das Schnittmuster wohl sehr nützlich und haben es sehr oft nachgenäht.. 

61.792 Mal wurde dieser Post bis jetzt angeklickt,  gepostet habe ich ihn am 27.01.2015, dieser Blogpost entstand auch noch     

                                                an meinem Geburtstag*freu*  



                                            

Ich habe schon immer Spaß daran gehabt Stoffe (für mich) harmonisch zu vernähen, passende Webbänder mit anzubringen, das gefällt mir und wertet für mich genähte Arbeiten auf. 


Mit hübschem Webband kann man die Taschen auch super aufhübschen.

 

Ich kam auf die Idee, als die  Linkparty 12 Monate, 12 Taschen  noch gab. Genervt hat mich, wenn ich zum Einkaufen ging, das mir immer das 1 Euro Stück fehlte. 

So wurde bei mir die Idee geboren, ein Schnittmuster für diesen Einkaufsbeutel  zu erstellen.  In diesem Blogpost kann man sich das Schnittmuster herunter laden.  


Ich bin eh immer mit Einem Einkaufskorb und Taschen zum Einkauf unterwegs und lasse mir nie   Tragetaschen geben, deshalb nähte ich mir gleich einige. 

Die andere Taschen sind auch noch Hier und

 hier zu sehen

Leider habe ich es nicht geschafft im Moment noch neue Taschen zu nähen, deshalb zeige ich euch die von  mir genähten. 

Das Taschen nähen ist auch zu einer Leidenschaft von mir geworden, gerade auch weil die Damen im Bad Lauterberger Nähtreff immer wieder gerne Taschen nähen und auch für unseren sozialen Weihnachtsmarkt im Ort immer wieder Taschen genäht werden. 

Ich will aber auch den Zweit und Dritt platzierten Post hier nennen. Ich wisst ja, das ich immer wieder Anleitungen  mit Schnittmuster schreibe, da gibt es einige bei mir zu finden.

Platzt 2 mit 53.760 Aufrufen seit dem 11.05.2013 sind es die Sorgenfresser  und auf 

 



Platz 3 mit  38592 Aufrufen ist die Giraffe seit dem 19.05.2014 dabei




Pssst die Schweinchen haben nur den undankbaren vierten Platz mit 19.121 Aufrufe seit dem 01.09.2017, hier bekmme ich auch immer wieder liebe Rückmeldungen.



  Werbung wegen Namennennung






 


















                                          





4 Kommentare:

  1. Wie schön liebe Monika. Ich finde diese Einkaufsbeutel auch immer sehr praktisch und habe immer eine in meiner Handtasche versteckt. Mit dem Fach für die Münze ja das ist natürlich chic und nobel so eine hab ich nicht, muss immer kramen bis ich eine finde :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar liebe Kerstin. Da ich schon immer ein Gegner (ich komme aus dem Einzelhandel) war, musste es einfach sein. Für mich ist das vermeidbarer und teurer Müll, ich kaufe auch heute noch mit Korb und selbst genähten Taschen ein. LG moni

      Löschen
  2. Servus Monika,
    ich freue mich, dass du die Aktion entdeckt und daran teilgenommen hast! Danke dafür und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elf, jetzt wo wir aus dem Urlaub zurück sind, habe ich ach wieder etwas Muße in anderen Blogs zu stöbern. Deine Aktion finde ich super. LG moni

      Löschen