12.01.2024

Meine Ufo Bilanz 2023

Viel habe ich in diesem Jahr nicht an Ufoabbau geschafft, ich verarbeite meistens kleine Reste, die ich dann zu Taschen und Täschchen  oder den kleinen Glücksschweinchen vernähe, da habe ich einiges vorzuweisen, das ist dann aber Resteverwertung. 


                                                         

                                       


Doch im Februar habe ich die zugehschnitten und teilweise fertig genähte Teile der 3 im Ei  (so heißt das Schnittmuster von Frau Scheiner) in einem Korb wieder entdeckt und sie gleich fertig genäht. 

                                         


Da meine Tochter danach gefragt hatte, sie bekam vor Jahren nach dem Probenähen schon einmal welche von mir für meine Enkel habe ich sie  meiner Tochter für ihre Neffen überlassen, die anderen wurden verschenkt..

Im Juli sin wir mit den Hurtigruten unterwegs gewesen, hierfür brauchte ich eine andere Kulturtasche, da ist mir das Kultur Köfferchen wieder in die Hände gefallen, das ich vor Jahren schon einmal nähen wollte. Es ist mein eigener schnitt gewesen, damals es ist bestimmt schon 10 Jahre her *blinzel* wusste ich noch nicht, wie ich die Beiden Teile praktisch zum aufklappen verbinde, nun war es kein Problem mehr.



Für die Vorbereitungen zu unserem sozialen Weihnachtsmarkt  habe ich mir Oktober die schon fertigen Stoffstücke und zugeschnittenen Vliese für  die Handy Umhängetasche ein Freebook herausgesucht und einige davon genäht. 

 

Diese Liebelingstaschen sind dann noch schnell im November entstanden, diese Teile lagen bestimmt auch schon 2 Jahre bei mir herum.


Auch diese Glücksschweinchen habe ich  Ende des Jahres noch fertig gemacht, viele von Ihnen waren lagen auch schon vor Corona fast fertig bei mir herum. hier lassen sich auch gut Webband Reste mit verarbeiten.  




Werbung wegen Hinweis zum unbezahlten Probenähen 

Ich verlinke es auch bei Valomeass Flickenkiste It´s Ufo Time


  




4 Kommentare:

  1. Hach, Moni, tolle Sachen hast du gewerkelt. Und seit ich deine Schweinchen wieder gesehen habe, bin ich andauernd am Material raussuchen... Heute entstehen nochmals welche aus Kunstleder/als Anhänger... ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Du nähst so wahnsinnig viele schöne Dinge übers Jahr, es ist einfach eine Freude alles das zu sehen und wie du es mit anderen Menschen teilst! Vielen lieben Dank auch für alle deine tollen Verlinkungen beim Kinderallerlei. Ich habe in den letzten Tagen viel nachgelesen, was ich einfach nicht mehr geschafft habe und ich muss sagen - ich liebe deine Giraffen und es wird Zeit, dass ich mal wieder eine nähe! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, Danke für deinen lieben Kommentar. Der Blog ist auch für mich eine art Tagebuch, so kann ich immer sehen, was ich so alles gemacht habe in den letzten fast 11 Jahren. Ich finde deine Linkparty Kinderallerlei einfach super, so gibt es doch immer wieder Inspiration um etwas für Kids zu machen. Ich freue mich, wenn du wieder eine Giraffe nähst. Ich verschenke sie auch sehr gern. Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Da hast Du Dich letztes Jahr ja mit den verschiedensten UFOs auseinandergesetzt!
    Schön, dass auch von den ganz ollen Kamellen was fertig geworden ist.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen