18.01.2024

Schalkragen weich und flauschig

Diese Wolle liegt schon so lange aufgeribbelt bei mir herum, und diesen Schalragen wollte ich schon so lange einmal häkeln.


Gerade bei den jetzigen Temperaturen mag ich diesen Schalkragen sehr.


Es muss ja nicht immer nähen sein, also habe ich mir gedacht, so abends auf dem Sofa  während des Fernsehen schauen, geht das auch einmal nebenbei. geht das dann auch einmal nebenbei.


Ich habe  diese Anleitung  schon so lange liegen und habe es jetzt einfach einmal ausprobiert.


Dank der dicken Wolle war der Kragen schnell fertig. 

Nur beim Überziehen hatte ich doch so meine Probleme, der Durchlass war einfach zu eng, ich denk, ich werde noch einige Reihen daran häkeln, damit es einfacher wird.



Für mich, die immer wieder Probleme mit dem Nacken und der Kälte, gerade im Winter hat, ist so ein kuscheliger Schalkragen  ideal.






Hiermit freue ich mich über mein viertes Kreuz für den   Bingo Kalender bei Antetanni


 

 

14 Kommentare:

  1. Ja, das ist super! Der Schal passt perfekt zu deiner Jacke.
    Ich liege auch gerade in den Endzügen für ein Stricktuch, bei diesem Wetter ist die Motivation hoch! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht, was will man bei dem dunklen Wetter der letzten Wochen auch anderes machen. Ich wollte mal etwas anderes ausprobieren. LG moni

      Löschen
  2. Der sieht sehr kuschelig aus und hält dich hoffentlich immer schön warm. Ich gehöre zur Fraktion "hilfe ich ersticke", wenn sich Schal oder ganz schlimm Rollkragenpullover mir nähern. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, er ist auch sehr kuschelig. Ich habe Probleme, wenn bei mir am hals etwas zu sehr drückt, das ist bei diesem Schal nicht so, es liegt alles flach auf der Brust und engt nicht ein, durch die obere Halsöffnung. Ich brauche es am Hals ;) LG moni

      Löschen
  3. Liebe Moni,
    das sieht sehr warm und kuschelig aus- toll! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    sehr kuschlig sieht dein Schal aus, bin auch gerade am stricken .
    Übrigens sind die goldenen Kugeln nicht für mich, sondern für meine Goodies. Bin nicht so scharf auf Schokolade und kann der Versuchung leicht widerstehen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Schal liebe Moni,
    der schaut kuschelig aus und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    Mach es Dir kuschelig, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni dein Schalkragen gefällt mir sehr gut ❤️ wie viel Wolle hast du ca, verbraucht? Bei meiner heutigen Aufräumaktion habe ich ein Knäuel Wolle entdeckt was sich sehr gut dafür eignet. Gibt es hierzu eine Anleitung? Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Patricia, Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
      Ich habe knapp 200 Gramm gebraucht, da ich ihn Breiter als in der Anleitung, deshalb auch länger gehäkelt habe.
      Ich verlinke immer meine Dinge, die ich verarbeite, so auch diesen Schal auf meinem Blog.
      Wenn du schaust, sind es drei Anleitungen in verschiedenen Breiten und Längen.

      Sieh doch mal nach und such für dich des Richtige heraus.

      Liebe Grüße moni

      Löschen
  7. Dankeschön Moni, die Verlinkung habe ich am Tablet nicht gesehen. Jetzt weiß ich aber wo ich gucken kann. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,

    wenn nicht jetzt wann dann ? Super so ein Schalkragen der hält wirklich richtig warm. Ich brauche auch immer was am Hals sonst bekomme ich gleich Halskratzen. Mir gefällt Dein neuer Kragen gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh, ich verstehe dich gut, bei mir müssen Hals und Nacken/Schultern auch immer warm sein. Der Schalkragen sieht wahrlich weich und kuschelig aus. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Der Schalkragen ist bestimmt ganz warm und kuschelig. Vielen Dank für's Verlinken.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. ein sehr schöner kuscheliger Schal
    ich habeaber schon genug ..
    da kann ich keinen mehr gebrauchen;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen