13.01.2024

Ufo Abbau Big Gretelies


Da muss ich mich ja ein wenig schämen, schon vor 11 Jahren habe ich mir schon eine Big Gretelies genäht  und die Zweite angefangen, siehe Foto. 



Diese Tasche hat mich die ganzen letzten  Jahre begleitet, Einkaufen, Nähtreff, Urlaub, egal wohin sie war immer dabei. Es passt unwahrscheinlich viel hinein, ein extra Innenfach hat sie mir noch unentbehrlicher gemacht.   


Immer wieder kam mir die angefangene Gretelies zwischen die Finger doch, habe ich sie zur Seite gelegt. Nun endlich habe ich sie aus der Versenkung herausgeholt und  es sogar geschafft sie fertig zu nähen.


Ich habe mir passend zu dem hellblau gemusterten Stoff einen Jeansstoff zugeschnitten und ihn  
mit Paris Emblemen eine Stickdatei von Rockqueen bestickt.

 

Ein tolles Schnittmuster für eine geräumige Einkaufstasche,, die man gut in uni oder bunt nach seinen Vorlieben nähen kann. Sehr stabil, war und ist immer noch meine erste Gretelies, die ich mit H630 und H250 verstärkt hatte. Diese habe ich nun einfach ohne Verstärkung genäht.



Somit bekomme ich mein zweites  Kreuz bei Bingo 








6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni, dein Beutel ist ja toll ♥ davon kann man ja nie genug haben. Ich muss mir das Schnittmuster mal näher ansehen - könnte was für meine Resteverarbeitung sein. Danke fürs zeigen ♥ Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Moni, das ist ja sehr cool! Genau so eine Tasche habe ich als erstes Nähwerk in einem Handarbeitskurs in der VHS genäht und vor Weihnachten hat die Tasche eine Kollegin begehrt, der ich sie geschenkt habe. Sofort wollte auch ein zweite diese Tasche habe und ich habe einen handgezeichneten Papierschnitt davon aus dem Kurs tatsächlich in meinen Unterlagen gefunden, aber kein Anleitung. Jetzt gucke ich danach, dann geht es leichter. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist die Gretelies auch immer noch die beliebteste Einkaufstasche, auch bei der Tochter!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    es ist so schön mal wieder eine Gretelies Tasche zu sehen.
    Ich habe davon auch einige genäht.
    Deine gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Schon beim Lesen des Namens dieser Tasche kommt eine kleine Sehnsucht zu alten Näh- und Bloggerzeiten in mir hoch! Eine Gretelies! Grandios!!! Auch wenn´s ein UFO war, eigentlich sollten wir viel öfter die alten Schnitte hervorzaubern. LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Super, Moni. Eine tolle Tasche für jede Gelegenheit und weit mehr als irgendsoein oller Jutebeutel von irgendwo mit doofer Werbung drauf. :-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen