04.12.2018

1 Sozialer Weihnachtsmarkt in Bad Lauterberg


Am 2 ten Dezember hat es bei uns in Strömen geregnet, richtig geschüttet hat es. 



Doch das hat die Bad Lauterberger nicht abgehalten zu unseren 1 Weihnachtsmarkt zu kommen.





So sahen unsere Hütten aus, sie wurden alle von großen Firmen hier am Ort gesponsert. Am Freitag wurden die Häuschen aufgebaut, unsere Männer haben fleißig geholfen. 


Da wir nur den einen  Tag hatten um unsere genähten Dinge zu verkaufen, mussten wir morgens schon früh anfangen um alles einzuräumen  und zu dekorieren.


                                         Damit es um 11:00 Uhr auch alles fertig war.





Da die Hütte groß genug war, haben wir dir interessierten hinein gebeten. Gerade bei diesem "Sau"wetter  konnten alle schön im trockenem stöbern.




Der Regen konnte kaum jemanden abhalten, gab es doch eine große Tombola, der Erlös wird gespendet, damit die Kinder im nächsten Jahr den Ferienpass kostenlos bekommen. 
Gansverlosung und viele andere Attraktionen. 




Bilder folgend 


































 Am Abend sah es besonders schön aus, nun lasse ich die Bilder sprechen.













Ich kann ja leider nur Bilder vom 2 Tag beisteuern, am Ersten Tag hatte mein Mann eine Lesung im 19 Lachter Stollen in Wildemann aus seinem Harzkrimi Erzfeuer.



 




Wenn es euch interessiert was wir alles hergestellt haben,  könnt ihr hier schauen, was wir genäht haben:

Teil 1:   Nähen für den Weihnachtsmarkt und anderes 

Teil 2:  Herzen, Kugeln und anderes für den Weihnachtsmarkt

Teil 3:  Tannenbaume, Nikolausstiefel,Sterne und mehr

Teil 4:  Spenden fur den Weihnachtsmarkt

Teil 5:  Handy, Sitzsack, Leseknochen und anderes für den Weihnachtsmarkt

Teil 6:  Taschen für den Weihnachtsmarkt

Teil 7:  Beanies und Halstücher 

Teil 8 : Die Betty Buton Bag

Teil 9  PopUp und mehr

Teil 10 Ladestation fürs Handy

Teil 11 Herztaschen für Scheren, Kulis und Kriskrams 

Teil 12 Giraffen und Monster

Teil 13 Scherentasche




1 Kommentar:

  1. Wow! Ihr engagiert euch wirklich toll für einen guten zweck! nicht nur an sich denken, sondern an seine mitmenschen- ist das nicht eigentlich der sinn des weihnachtsfestes? Ich glaube, ihr habt das wirklich gut drauf, moni! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen