03.10.2023

Zaubertaschen und andere Täschchen

Was macht man, wenn man wie hier bei den 4 Taschen schmale Stoffstreifen übrig ?
Reste lassen sich oft immer gut verarbeiten, für  Zaubertäschchen oder auch als die Reißverschluss Täschchen braucht man nicht viel Stoff. 


Da ich in der letzten Zeit wieder oft das Zaubertäschchen in Gruppen genäht habe und jedes Mal von neuem bei dieser einfachen Handhabung wie es geht überlegen muss?

Es ist kinderleicht, hier zeige ich auch, wie meine Enkeltochter es macht.



Es ist eben zu einfach, deshalb habe ich auch bei den vorletzten   2 Täschchen auch am falschen Ende angefangen, ich musste mal wieder trennen, so dass ich mich entschlossen habe schnell die Anleitung zu schreiben, damit ich beim nächsten Mal weiß wie es geht *lach*

 

Ich habe genau am falschen Ende angefangen und gegrübelt wie es richtig sein sollte. Dabei hatte ich 4 Wochen vorher mit den Schülerinnen der KGS diese Täschchen ohne Probleme genäht. 
 

Also habe ich diese Anleitung in Bildern für mich geschrieben, an der ich euch gerne teilhaben lassen möchte. 

Ich habe mich gestern vor unserem Nähtreff noch einmal daran gesetzt und dieses Zaubertäschchen innerhalb einer halben Stunde genäht und passende Fotos für die Anleitung dazu gemacht.





Passende Innenstoffe herausgesucht, das es auch für Jungen passen könnte und fertig sind sie.


Ich habe eine Anleitung geschrieben, wie ich das Zaubertäschchen herstelle und verändere, so wie ich es mache, die Anleitung kann man sich hier herunterladen.  Man kann es nach seinen Wünschen ganz einfach in verschiedenen Größen herstellen, probiert es aus. 







 

12 Kommentare:

  1. Wunderhübsch, liebe Moni. Ich mag solche kleinen Täschchen für egal was immer wieder sehr gerne und sie sind eine tolle Idee, um aus Stoffresten etwas Hübsches zu nähen. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anni, Reste ab einer bestimmten Größe hebe ich deshalb für solche Zwecke auf. LG moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    ich finde, solche kleinen Täschchen kann man nicht genug haben und auch immer gut verschenken. Deine sind sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    bei Zaubertaschen werde ich ja immer hellhörig :0) vielen Dank für die schöne Anleitung! Deine Täschchen sind toll geworden, besonders der Weltraumstoff hat es mir angetan! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, ich liebe sie und mache sie auch gern mit Kindern, auch meinen Enkeltöchtern. Da ich meine Ideen fast immer mit Euch teile, habe ich es hier auch getan. Hilft mir auch, wenn ich mal wieder am Grübeln bin, Welche Seite zusammengenäht und nach oben gefaltet wird. Habe sie jetzt in einer DIN A Hülle mit verschiedenen Größen in Pappe zugeschnitten. LG moni

      Löschen
  4. Liebe Moni,
    was für goldige Täschchen von denen kann Frau und auch Mädels nicht genug haben kann. Ein kleines Mitbringsel hat man so immer zur Hand.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Deine Zaubertäschchen sind schön geworden! Vielen Dank für die Anleitung! Ich habe auch mal ein ähnliches Täschchen genäht und finde, es ist immer ein tolles Mitbringsel für Kinder!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ganz süß sind diese kleinen Täschchen die man auch so herrlich verschenken und kleine Kleinigkeiten darin verstecken kann. Ich schau gleich mal nach der Anleitung.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Ganz zauberhaft und eine tolle Idee für kleine Mitbringsel!
    Lieben Dank auch für die Verlinkung zum Creativsalat.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Was für zauberhafte Täschchen. Tolle Idee😊 LG Delia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    Danke für diese tolle Anleitung. Die versuche ich mir gleich einmal runterzuladen. Eine tolle Idee, auch als kleines Wichtelgeschenk.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen