Im Jahre 2015 als Ingrid vom Blog Nähkäschtle ihren Blog eröffnete, habe ich das Schnittmuster für diese Einkaufstasche faltbar einfallen lassen und als Freebook, am 27. Januar hier auf meinem Bog veröffentlicht.
Damals galt schon für mich so wenig Plastik wie möglich zu benutzen. Ich bin früher wie heute nur mit Korb und Baumwoll Taschen einkaufen gegangen.
Liebe Ingrid, im Moment schaffe ich es leider nicht für mich selbst Kleidung zu nähen und die Enkel haben andere Kleidungswünsche, daher habe ich die 3te Woche Back too the roots, mit Kleidung nähen, übersprungen.
Nun in der 4ten Woche, die seit gestern, dem 9. Januar läuft, bin ich wieder mit dabei.
Ich zeige Euch, was ich schon lange wieder einmal nähen wollte.
Da ich beim Aufräumen meines Nähzimmers diese zugeschnittenen Taschen wieder gefunden habe, war es noch einfacher mein Vorhaben, in die Tat umzusetzen und so habe ich diese zwei Einkaufsbeutel zu genäht.
Ich habe die bisher genähten meistens verschenkt oder ehrenamtlich genäht, aber auch schon verloren , so das ich nun wieder einige Taschen gebrauchen kann.
Also habe ich die schon zugeschnittenen Ufos nach Anleitung genäht, ich habe sie ja im Kopf, und so habe ich die beiden Taschen schnell fertig bekommen.
Bisher habe ich immer eine große Vordertasche daran genäht und ein Chiptäschchen und auch Druckknöpfe zum Falten wie alles in der Anleitung beschrieben ist. Doch das Alles nutze ich eigentlich nie. Diese Taschen liegen in meinem Einkaufskorb oder im Kofferraum des Autos in einem Korb, deshalb habe ich es mir dieses Mal gespart.


Die Vordertasche habe ich in halber Größe genäht, so passt mindestens der Schlüssel dort hinein. Der Schnitt ist ja flexibel umwandelbar, deshalb kann man es machen wie man möchte, auch ohne Taschen.
Hier noch einige Andere der Einkaufstaschen aus Baumwolle, ich liebe es sie in verschiedenen Varianten zu nähen, diese sind wieder ehrenamtlich für den Nähtreff entstanden.

Damit konnte ich wieder ein Bingofeld mit Plastik nein Danke Anitas Blog Bingo 2026 füllen
Als ich wegen der Einkaufsbeutel nachgeschaut habe, ist mir ja auf gefallen, wie oben schon berichtet , das ich im Jahre 2015 noch andere Freebooks veröffentlicht habe.
und zwar am 19.05.2015 das Freebook Giraffe welches nach wie vor oft herunter geladen wird, ebenso wie meine anderen
Und im Jahre 2013, gab es die Anleitung zu diesen Baby Schühchen von mir, meine Enkelkinder hatten sie nur getragen, meine Kinder fanden sie gut, weil sie wegen dem Band nicht einfach vom Fuß gestreift werden konnten.
Hergestellt hatte ich sie schon im Jahre 2006 und bestimmt 10 Paar oder mehr davon gestickt.
Zu dieser Zeit habe ich allerdings nicht so viele Fotos gemacht, deshalb gibt es nur diese 2 Bilder .
Werbung (unbezahlt) wegen Namennennung
Ich verlinke es bei der Linkparty Creativsalat und bei DVD Lieblingsstücke Froh und kreativ HandmadeMontag Magic Crafts Taschenlinkparty Ufo Linkparty Für dich am Donnerstag Samstagsplausch Kinderallerlei Kostenlose Linkparty Home sweet Home und Nachteulen alles geht
.jpg)



Guten Morgen Moni,
AntwortenLöschenbei mir gilt auch, beim Einkauf nach Hause transportieren "kein Plastik". Dabei ist es immer gut so schöne Taschen wie die Deinen dabei zu haben. Klasse!
Liebe Grüße
Monika