23.10.2023

Handy Umhängetaschen als Freebook

Sehr lange lagen diese Handy 
Hüfttaschen schon zugeschnitten bei mir herum.


Im Zuge des Aufräumwahns sind sie mir diese UFO s wieder in die Hände gefallen. 
Einige habe ich bestickt, Andere mit Webband benäht oder eben mit dem  VW Bulli Appliziert.


Nun habe ich es am Wochenende endlich  geschafft sie  fertig zu nähen. 


Glaubt ja nicht, das es nun viel besser bei mir aussieht, ich schaffe es nicht beim Nähen Ordnung zu halten. Es kann ja sein, das ich so gut wie keine Schränke sondern nur Schrägen in meinem Nähzimmer habe. An der einzig geraden Wand stehen meine Maschinen. An den anderen kurzen geraden sind Fenster oder Tür.






Solltet ihr Eurer Handy mit Etui in die Hüfttasche stecken wollen, dann gebt oben und an den Seiten bitte jeweils 2 cm bei der größten Größe dazu. 


Da mit meine im Laufe der Jahre an den Trägern ausgerissen ist, musste eine neue her. gerade im Sommer oder wenn man keine Taschen an der Kleidung hat sind sie sehr perfekt. Ich mag das Handy auch nicht mehr in der Hosentasche tragen, einmal habe ich es verloren, zum Glück aber wieder gefunden. 










 

14 Kommentare:

  1. sehr schön ..
    ich habe Täschchen mir Karabinerhaken
    die klipse ich an die Gürtelschlaufen
    so ein Gurt um den Bauch würde mich behindern
    oder ich müsste ihn unter dem Pulli tragen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Handytasche zum umhängen ist besonders gut, wenn man Legging oder Kleid /Rock trägt. Mich würde das gebaumele stören an den Gürtelschlaufen, so hat jede/r seine Vorlieben. Ich trage es so sehr gern, gerade wenn ich unterwegs die Hände frei haben will. Liebe Grüße moni

      Löschen
  2. Ich trage mein Handy auch am liebsten quer über dem Körper, dann ist es immer griffbereit.
    Die Taschen sind klasse geworden, besonders der Bulli ist niedlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole, ich nutze es so gern im Sommer oder während unseres Nähtreffs, wo ich die Hände zu den Erklärungen frei haben will. Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Deine genähten Handytaschen gefallen mir sehr, liebe Moni und Stoffreste, Bänder und mehr finden ihren Platz. Ich habe gehäkelte Taschen und trag sie auch über Kreuz, so hängen sie sicher. Da ich auch sehr gerne nähe, danke ich Dir für das Schnittmuster.🥰 und werde es ausprobieren.
    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi.❤️🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Traudi, ja genau so mit den Resten, mache ich es teilweise auch. LG moni

      Löschen
  4. Ich bin die, die das Handy immer in die Hosentasche steckt oder in der Handtasche trägt, vielleicht sollte ich auch mal nach einer anderen Lösung suchen.
    Zum Chaos im Nähzimmer kann ich nur sagen, es wird auch nicht besser wenn die Wände gerade sind, das hällt nur kurze Zeit an und dann muss man schon wieder Ordnung schaffen. ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich vorher auch immer getan, dann hatte ich es verloren in einem Lokal. Nach mehrmaligen schauen dort, habe ich es 2 Tage später in einem Sessel liegen sehen. Seitdem.......LG moni

      Löschen
  5. Liebe Moni,
    sooooooo toll und genial sind die Handytaschen geworden. Ich finde die mit dem Bulli am besten🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    deine Handytaschen sehen sehr hübsch aus und praktisch sind sie noch dazu.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Such a great idea for those times when you don't have pockets. Thank you for sharing with us at Handmade Monday :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    Tolle und praktische Handytaschen hast du genäht. Ich mag das Handy auch nicht in der Hosentasche haben.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni, eine sehr schöne Idee. Bisher habe ich es als Umhängetasche getragen mein Handy, aber so um die Hüfte herum ist auch eine tolle Idee, welche ich unbedingt ausprobieren muss.

    Danke für die Inspiration
    Hab einen schönen Sonntag
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    So was könnte ich mir auch mal wieder nähen. Das aktuelle Handy hat keine Tasche. Gute Idee!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen