16.02.2024

Frühlingsblumen und Lavendelsäckchen

Die liebe Karin von KarinNettchen, hat mir vor einiger Zeit viele hübsche Taschentücher von ihrer verstorbenen Tante geschickt. Das war ein richtiger Freutag für mich zu sehen was für schöne und vor allem mit der Hand umhäkelte Taschentücher sie mir geschickt hat.


Da bei uns im Nähtreff eine Patchworkerin ist, habe ich ihr die Taschentücher für zum verarbeiten mit nach Hause gegeben, sie leitet das Rote Kreuz bei uns im Ort.


Da ich im letzten Jahr viel Trubel  um die Ohren hatte und vieles organisieren musste, bin ich kaum zum Nachdenken gekommen.
Was ich immer sehr schade finde, ist, das ich keine Fotos von den genähten Dingen bekomme.


Jetzt im neuen Jar kam ich etwas zu Ruhe, da habe ich sie gefragt, ob sie mir nicht von den Restbeständen etwas für Karin nähen kann. 



Nach einiger Zeit, kam sie mit diesen hübschen Lavendelsäckchen in den Nähtreff damit ich sie Karin zur Erinnerung an ihre Tante schicken kann.  


Ich habe ihr dann auch noch etwas selbstgemachtes eingepackt,  wie diese beiden kleinen Lichterbeutel von Fadenstark, die ich euch auch schon hier gezeigt habe ,in der letzten Woche .


Alles in einen kleinen Karton gepackt und ab geht die Post.


Hiermit mache ich mir nun auch das zwölfte Kreuz für Frühling   beim   Bingo von Antetanni  






 

6 Kommentare:

  1. Da habt ihr ja wundere Sachen gewerkelt. Sehr hübsch ist es geworden
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Werke zeigst du uns hier, liebe Moni!
    Lavendelsäckchen sind doch immer wieder toll - in meinen Kästen liegen sie auch. :)
    Schönes Wochenende!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Oh solche besonders hübschen Taschentücher habe ich auch von meiner Mama und die hüte ich wie einen Augapfel liebe Moni. Daraus Lavendelsäckchen zu nähen, ist ja eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Catrin, die fürs Zeigen beim "Gemeinsam Werkeln" dankt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    eine tolle Idee, das Paket hat sicherlich für viel Freude gesorgt.
    Entschuldige bitte das ich auf deine E-Mail nicht geantwortet habe.
    Hier ist gerade der Teufel los, aber ich freue mich sehr das ihr euch freut. 💕

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Idee um eine Erinnerung zu haben.
    Ich habe von einer lieben Nachbarin auch so wunderschöne Taschentücher bekommen. Zum benützen waren sie mir zu schade, aber für den Schrank sind sie viel zu hübsch. Da mopse ich mir deine Idee und nähe ein paar kleine Nadelkissen.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein richtiges Frühlingspäckchen geworden liebe Moni,
    schön die Idee und die Erinnerungen.
    Ich habe hier auch noch einige Taschentücher von meiner Oma, vielleicht sollte ich die auch mal verarbeiten.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen