09.02.2024

Gestickte Freitagsblumen


Ich habe mal meine Wohnung ein wenig aufgehübscht, Kurz vor meinem Geburtstag im letzten Monat, dachte ich mir, es muss Farbe her. 

Diese Lichterbeutel, hatte ich ja zu Weihnachten schon gestickt. 


Beim weiteren Suchen, sind mir weitere für Dateien für die Frühlings und Osterzeit aufgefallen, die ich mir dann auch gleich hier besorgt habe.   


Wir haben leider nur sehr schmale Fensterbänke, ein Fertighaus eben, deshalb passen größere Topfblumen nicht darauf. Aber diese kleinen Lichterbeuten, sind eben perfekt dafür, deshalb habe ich sie für mich mit der Maschine gestickt . 


Nun kann ich mich ach bei diesem trüben dunklem Wetter auf den Frühling freuen. 

Hier einmal die Tulpe und Osterglocke mit der Amaryllis




Hier links sieht man unseren Hauseingang, der ziemlich schmal ist, aber win bisschen Farbe bekommen hat mit den Lichterbeuteln. 

Das zweite Bild ist von unserer Essdiele, mit einem der Geburtstagssträuße, der sich bis heute gut gehalten hat. Ich habe ihn vorsorglich in unserem Keller verbannt, da ich wenig Stellfläche in der Wohnung habe und mich länger über die schöne bunte Pracht erfreuen wollte. 

Ich verlinke es bei  Ich verlinke es bei Astrid und ihren Freitagsblümchen 




Hiermit mache ich mir nun auch das zehnte Kreuz für Frühling   beim   Bingo von Antetanni . 

Werbung wegen Namennennung

13 Kommentare:

  1. Liebe Moni!
    Deine gestickten Beutel sehen wunder-wunderschön aus. Ich freue mich, dass du so fleißig bei den Nachteulen mitspielst. Leider sind bei uns pro Challenge nur zwei Werke erlaubt...
    Ich freue mich, wenn du das nächste Mal wieder dabei bist und sende ganz liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Thera, für deinen lieben Kommentar. Das mit dem 2 x verlinken das wusste ich nicht, werde mich ab jetzt daran halten. Liebe Grüße moni

      Löschen
  2. Hallo liebe Moni,
    die Amaryllis mit den Tulpen und den Osterglocken sehen sehr schön aus.
    Die gestickten Beutel gefallen mir auch sehr gut.
    Wir haben auch ein Fertighaus und bis auf eine selbstgebaute Fensterbank im Wohnzimmer auch keine. Am Anfang war es ungewohnt, aber jetzt vermisse ich sie nicht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tilla, es ist eigentlich nur der Platz auf der Essdiele, wo ich gern Blumen hinstelle, mein Mann hat die Fensterbänke schon nachträglich breiter gemacht, sonst könnte ich nicht einmal diese Blumen hinstellen. Vielen Dank für deinen Kommentar, und das dir das was ich zeige gefällt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Hallo Moni,
    die Lichtbeutel sehen toll aus und in der Kombi mit den Blumen besonders schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. ...das sind tolle Stickereien, gefallen mir gut...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    wunderschön schauen Deine Lichtbeutel mit den bestickten Blumen aus und sie passen perfekt auf die Fensterbank. Der Blumenstrauß ist auch noch immer hübsch anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Frau muss sich nur zu helfen wissen! Deine gestickten Blumen brauchen praktischerweise auch kein Wasser oder sonstige Pflege! das gefällt mir.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Da steht der Frühling ja schon in den Startlöchern liebe Moni,
    die kleinen Beutel machen gute Laune.
    Hab ein kuscheliges Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die Beutel sind bezaubernd und locken hoffentlich den Frühling ins Haus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Servus Moni, wunderschöne Stickarbeiten, besonders die Lichterbeutel sind sehr dekorativ. Meine Amarylisse blühen noch nicht, es wird aber bestimmt noch.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    das sind sehr schöne und frühlingshafte Lichterbeutel geworden, sie passen gut für die kommenden Wochen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind deine Beutel geworden. Einfach ein Hingucker.
    Eine schöne Woche für dich
    Petra

    AntwortenLöschen