23.02.2024

Zum Geburtstag und Freupost

 In meiner Familie fallen 3 von 4 Geburtstage zwischen dem 9 Januar und 9 Februar.

                                 Vor kurzem  hatte nun auch unsere Tochter ihren Tag feiern dürfen.


Die Tochter hat früher selbst viel genäht, doch während des Hausumbaus, fehlt neben dem Beruf und den beiden  Kinder einfach die Zeit.  deshalb wollte ich ihr mit etwas genähtem eine kleine Freude machen.



Es ist schwierig für die jungen Frauen noch etwas zu nähen, heute ist ja nur noch schwarz angesagt.    Ja, eine kleine Kosmetiktasche für die Handtasche darf es schon sein, aber bitte ohne Schnörkel, Bänder oder sonstiges auf der Tasche. Also Bitteschön!!!! 


Also habe ich geschaut, wenig schwarz für eine Kosmetiktasche aus beschichteter Baumwolle habe ich in meinen riesigen Stoffvorräten gefunden, doch das Reststück Kunstleder passt ja auch zu solch einem Täschchen. 
Den goldenen Reißverschluss konnte ich mir dann aber doch nicht verkneifen und das etwas buntere Innenleben.





Ich habe für diese Tasche das Meva Taschenduo, ein Freebook von Snaplys, die kleinere Größe,  auf 85 % verkleinert, die Abnäher weggelassen, schwarzgrundige beschichtete Baumwolle verarbeitet und Ruckzuck  fertiggenäht. 
Taschen ändere ich eigentlich ja immer ab, hier habe ich wie schon einige Male zuvor, den Innenteil der Tasche mit dem Oberteil der Außentasche  vergrößert, und als Hauptteil genutzt, also es oben drauf gesetzt,  wie man hier auf den unterteilten Taschen sieht. Ich mag die Tasche sehr, sie ist super gut und kam als Geschenk jedes mal sehr gut an.

                                         
                           Die Freitagsblümchen , die meine Tochter am Freitag den 9 Februar von uns bekommen hat, möchte gern bei Astrid zeigen. 


Da ich diese Tasche "Zum Geburtstag" meiner Tochter genäht habe, kann ich mir auch ein Bingokreuz abstreichen freu.



Hiermit mache ich mir nun auch das 13.  Kreuz für Frühling   beim   Bingo von Antetanni .

In der letzten Woche habe ich gleich 2  Mal Post bekommen. Von der Nahbegeisterten Andrea, die mich bei meinen sozialen Projekten unterstützen möchte, denn sie weiß ja das ich ehrenamtlich eine Nähgruppe leite. Sie hatte mich vor einiger Zeit angeschrieben, ob ich Stoffe von ihr als Spende nehmen würde, die sie nicht mehr verwenden kann. Vielen Dank du Liebe.

 

So eine liebevoll geschriebene  geschriebene  Karte, schon beim Paket aufmachen habe ich mich darüber gefreut. Danke liebe Andrea, Ich, wir werden die Stoffe, die mir wirklich sehr gefallen,  gut nutzen. Vielleicht sieht du ja hier im Blog mal das ein oder andere Teil, das daraus genäht wurde. 



Auch von der lieben Elfi habe ich Freupost  erhalten.  Ich habe mit meinem Blogbeitrag vom Dings vom Dienstag 249  die meisten Aufrufe erhalten. Danke liebe Elfi, für diese  total schöne, meinem Hobby entsprechend hergestellt Karte und die Information. Dieses Mal habe ich es nicht gesehen.   Liebe Elfi, ich staune immer wieder , was du für wunderschöne Karten herstellst. 



Werbung wegen Namennennung
 


  

13 Kommentare:

  1. Oh, Du hast schon ein Bingo! Das ist ja klasse.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, Danke für deinen Kommentar zu meinem Bingo, ich musste erst einmal googlen, wann ich ein Bingo voll habe. Das ist für mich Neuland, habe bisher noch nie mitgemacht. *blinzel* Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. moni

      Löschen
  2. Lustig, dass du die Geburtstagsblumen, die du verschenkt hast, hier zeigst. Dabei hättest du selbst sicher auch welche verdient....
    Freitagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid, ich hätte auch meinen Strauß zeigen können, der für die Tochter war aber besonders schön und es passte alles so schön. Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Liebe Moni,
    mir gefällt das schwarze Täschchen auch sehr:) Auch das Geburtstagssträußchen ist bezaubernd. Es freut mich sehr, das Andrea dir so viele schöne Stoffe zur Verfügung gestellt hat. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirsten, ja wir machen ja fast alles ehrenamtlich, gerade die Lätzchen, wofür ich die Karte von Elfi bekommen habe passen gut für solche Stoffe. Liebe Grüße moni

      Löschen
  4. Liebe Moni,
    ein wahrer Freupost hast du heute veröffentlicht.😊 Das kleine Täschchen
    sieht sehr schön aus. Mir geht es sich immer so.... nur noch schwarz
    ist ja auch irgendwie eintönig, aber du hast das super gelöst.

    Sehr gerne habe ich euch meine viel zu kleinen Stoffe geschickt. Das Fach
    ist jetzt leer. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es bald wieder
    etwas beherbergen wird. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ja ich habe mich auch wirklich über die viele liebe Post gefreut. Ich Danke dir noch einmal ganz herzlich. Liebe Grüße moni

      Löschen
  5. Hallo liebe Moni,
    das Täschchen ist dir super gelungen, gefällt mir.
    Der Strauß ist auch sehr schön und beim Bingo bist du auch schon sehr weit.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tilla, Danke für deine lieben Worte zur Tasche. Ja ich bin wirklich erstaunt, wie schnell das mit den Feldern geht. Liebe Grüße moni

      Löschen
  6. Liebe Moni,

    das Täschchen war ja dann genau nach Wunsch genäht. Mir gefällt es denn der goldene Reißverschluß ist ja schon wie ein Hingucker. Du wirst aus den Stoffen sicher wieder schöne Sachen entstehen lassen...

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Siehst Du liebe Moni,
    bei mir muss es Grau sein, nicht Schwarz, lach.
    In Schwarz habe ich so gut wir gar nichts.
    Die Tasche ist aber toll geworden, genau wie die schönen Blumen, da hat die Tochter sich bestimmt gefreut.
    Und schöne Post hast Du bekommen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. das ist ein feines Täschchen gworde
    über das die Tochter sich sicher gefreut hat
    und tolle Post hast du auch bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen