26.02.2024

Die Tasche Zicky Zacky Bag

                                                 Ich habe ein neues Projekt begonnen!

   Durch Zufall bin ich auf das tolle Schnittmuster der Tasche ZickyZackyBag gestoßen,  als ich mir den Blog von Mipamias  angeschaut habe.                             

Nachdem ich das Schnittmuster der Tasche ZickyZackyBag  von Mipamias erhalten habe, habe ich es mir sofort herunter geladen. Vielen Dank dafür du Liebe.

                                        

Da wir das Schnittmuster in meiner Bad Lauterberger Frauen Nähgruppe, in der wir  wöchentlich am Montag  gemeinsam nähen, testen dürfen,  würde sie sich sehr über Fotos freuen.   Aber gerne doch. 

Ich wollte die Tasche vor Beginn schon einmal nähen, denn  sollten Fragen auftreten, weiß ich wie es geht.

 

Stoffe ausgesucht und den Zuschnitt auch der Vliese habe ich schon einmal fertig 


Man muss ganz schön aufpassen, das man es auch wirklich richtig herum zuschneidet. Ich habe mir dafür  richtig Zeit gelassen, denn ich wollte nicht unnötig Stoff verschneiden.


Da es einige Schichten waren, habe ich jedes Taschenteil einzeln auf das untere genäht. Ich habe es früher oft gehabt, das ich nicht alle Schichten getroffen habe, das wollte ich hier vermeiden.



Auch meine Hahnentritt Briefmarke vom Briefmarkenjahr von Frau Nahtlust passt wie ich finde perfekt aufden dunklen Untergrund.

Nun wisst ihr auch, was ich mit meinen Briefmarken vorhabe *lach*


Nachdem ich nun die einzelnen Teile zusammen genäht habe, habe ich die Abnäher an den unteren Rand der Tasche genäht. Ganz schön schwierig, Mit Nadelstärke 110 kam ich aber Problemlos durch alle Schichten. Vorder und Rückenteil zusammen mit Vliesen waren es doch 10 Schichten. 


Ebenso die obigen Bänder mit den Schnallen an die Tasche zu nähen brauchte ganz schön Kraft und dicke Nadeln für die Nähmaschine. 


Ein bisschen Innenleben brauche ich an Taschen immer, deshalb habe ich in halber Höhe noch ein Taschenteil angebracht und unterteilt.


Hier habe ich den mittigen Druckknopf weggelassen, mal sehen, ob ich ihn noch nachträglich anbringe.  

Alles in allem lässt sich die Tasche super gut nähen. Für diejenigen, die keine so große Tasche haben möchte, ist sie wirklich perfekt, ebenso für junge Damen, denke ich.




Mal sehen, vielleicht werde ich die ZickyZackyBag für meine Enkeltöchter 15 und 16 Jahre noch
 einmal nähen. 




                      Die Art und der Schnitt der  Tasche gefallen mir sehr, weitere sind in Arbeit.

           Hier in der Linkparty von  Mipamias  könnt ihr noch weitere fertige Taschen zur Inspiration sehen
  
Ich freue mich, das ein weiteres  Kreuz für Ein neues Projekt starten   beim   Bingo von Antetanni  nun auch noch kommt dazu. 



Werbung wegen Namennennung
 


  



9 Kommentare:

  1. Liebe Moni, fast pünktlich zum 10. Geburtstag der ZickyZackyBag darf ich deinen Post hier lesen und das ist schon ein bisschen verrückt, denn ich hätte nicht gedacht, dass sie nach so vielen Jahren noch Interesse findet. Ganz lieben Dank für die vielen Fotos! Und toll, dass du auch für die Briefmarken eine so dauerhafte Verwendung gefunden hast. Der Kraftaufwand hat sich gelohnt; ich weiß, es sind einige Schichten und bei stärkeren Stoffen wird das schon eine Herausforderung. Du hast es geschafft und ich habe einen tollen Start in den Tag. Gerne darfst du deine Tasche als 112. ZickyZacky in meiner Galerie ausstellen. :) LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, es ist auch wirklich eine Tolle Tasche "Suchtpotenzial" wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es kein Problem mehr. Auch die Damen vom Nähtreff sind sehr begeistert von dem Schnitt. Lass dich überraschen. LG moni

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Tasche, liebe Moni, auch die Stoffauswahl gefällt mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist ja toll. Und Platz für die schöne Briefmarke war auch:) Also für mich sieht das anfertigen dieser Tasche sehr kompliziert aus. Viel Freude mit der neuen Tasche. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    die Tasche sieht super aus. Ich bin total begeistert, was man alles selbst nähen kann.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Tasche ♥ Ich liebe Taschen und ich könnte mir vorstellen diese Tasche auch zu nähen - ich muss doch mal schauen gehen. Danke für´s zeigen. LIebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  6. An die Tasche erinnere ich mich. Die habe ich vor Jahren bei Astrid auch gesehen... aber genäht habe ich sie nie.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Tasche liebe Moni, super und ich muss gleich mal genauer schauen, denn dieses Modell muss an mir vorbei gegangen sein denn ich kenne es echt auch noch nicht obwohl ich auch schon zu dieser Zeit gebloggt habe...jetzt hab ich voll Lust eine solche Tasche zu nähen....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Total cool, deine Sachen. Die Tasche ist ja richtig mega geworden.
    LG Annette

    AntwortenLöschen