12.02.2024

Ein Liebesbrief

 Einen Liebesbrief als Briefmarke  herstellen, das Thema für Briefmarkenjahr der Woche 7 von 52/2024 bei Susanne von Frau Nahtlust. Das ist ja einmal etwas ganz anderes für mich, vor allem in meinem Alter.



 

Für mich stand sofort fest, für mich als Nähtante, sollte der Liebesbrief auch aus Stoff sein *lach*.

Der Stoff stand für mich sofort fest, das Schätzchen der floverofhearts von Farbenmix sollte es sein.

Ich liebe diesen Stoff einfach und hüte ihn wie meinen Augapfel, viel habe ich ja nicht mehr davon.


Es war gar nicht so einfach, so ein3/ mini Täschchen /Briefmarke zu nähen, zu dem Briefkuvert, gehört ja auch der Brief. Hier half mir der schöne Graffiti Stoff und meine  Nähmaschineschrieb das love, die Einstellung ziemlich klein, doch es ist ja lesbar.


Als ich 20 Jahre jung war, fing es bei uns im Harz erst mit dem Valentinstag an, als ich das erste Mal so eine Valentinskarte, die riesig groß war, bekam konnte ich nicht damit anfangen.


Valentinstag sagte mir gar nichts, um so mehr hat es mir doch Spaß gemacht diesen Liebesbrief zu nähen, auch etwas anderes.  

 


Nun wünsche ich euch einen schönen Valentinstag. 



Hier seht ihr die Themenübersicht der Briefmarken 


                                    

Alle Briefmarken aus dieser Liste seht ihr hier in Rücklaufender Reihenfolge 

Als ich heute morgen die Zeitung aufschlug, gab es einen Artikel über den Valentinstag und über den Liebesbrief. Ein Liebesbrief kann die Beziehung retten.

                                Warum es wichtig sein kann, seine Gefühle zu zeigen.


Was macht einen Liebesbrief aus?  Am Computer geschrieben oder mit der  Hand? 
Ein handgeschriebener Liebesbrief ist persönlicher, er ist in einer Beziehung oft wichtiger als Blumen, und Geschenke. Es ist für eine Partnerschaft wichtig seine Gefühle zu zeigen, den Anderen Wert zu schätzen und bedeutet Anerkennung. So lautet die Aussage in der Zeitung.





Also habe ich mich gleich hingesetzt und einen Liebesbrief in Papierform geschrieben und mit der Hand geschrieben. Denn er soll ja nach den richtigen Regeln geschrieben sein.  

Ich verlinke es auch bei Niwibo Herzen



Auch beim  Bingo von Antetanni .  kann ich mir das nächste Kreuz machen, für "Aus Papier"  


PS. Der genähte Liebesbrief ist entstanden aus dem 1 Euro Täschchen, das ich hier bei bei meinem Schnittmuster der Einkaufstasche  gezeigt habe. 





6 Kommentare:

  1. Hihi, den farbenmix-Stoff hab ich auch noch gebunkert. :) Sehr schön, deine Liebesbrief-Briefmarken. LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    ich bin total begeistert, wie hübsch du es umgesetzt hast:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich Astrid an und freue mich, dass du deine Marke beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja niedlich liebe Moni,
    so ein hübscher Liebesbrief, hach, den möchte man doch direkt von seinem Liebsten bekommen.
    Und ich denke, auch im Alter ist man nicht zu alt für liebe Zeilen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich auch Miniatur pur und ganz fein! Danke dir für diesen Liebesbrief!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen