29.02.2024

Eine neue Zicky Zacky Bag für den Heinz Erhard Abend


Am vergangenen Donnerstag  haben wir uns einen Heinz Erhard Abend in der Göttinger Stadthalle  gegönnt. 

In der Woche davor haben wir uns schon mit den Filmabend im NDR darauf eingestimmt.

Man staunt doch immer wieder, wie unverdorben, und wirklich humorvoll seine Texte über alle möglichen Lebenslagen rüber kommen. 


Es wurden aber nicht nur seine bekannten Texte an diesem Abend  von Annette Frier, Stefan Gwildis und Dietmar Bär wiedergegeben, es wurden auch von ihm bisher unveröffentlichte Musikstücke  Lieder und Texte vorgetragen. 

Dazu gespielt hat die NDR Bigband

                                    

Viel gelacht und amüsiert haben wir uns da diesem Abend, dazu die Musik, es hat alles gepasst. .


Man staunt doch immer wieder, wie unverdorben, und wirklich humorvoll seine Texte über alle möglichen Lebenslagen rüber kommen. 


Als ich so im Taschennähfieber der Tasche Zickyzackybag von   Mipamias war habe ich mir einige Reste aus dem meinen Stoffschätzen ausgesucht und noch 1 weitere  Zickyzackybag`s ,eigentlich als Muster für meine Nähdamen,  genäht. Die Tasche hat so etwas wie einen Suchtfaktor, ich könnte noch weitere davon nähen. 

  
Zu dem Heinz Erhard  Event brauchte ich natürlich eine neue Tasche, deshalb hab ich ich mir diese Braune ausgesucht für diesen Abend. 

In den letzten Tagen hatte ich sie ständig im Gebrauch, diese Tasche ist für mich perfekt. auch das Handy hat man immer schnell zur Hand, was mir doch sehr gefällt. 

 

Ein bisschen Innenleben brauch ich natürlich immer in Taschen, deshalb habe ich mir zusätzlich diese Innentasche genäht.

 

Den hinteren Taschenteil habe ich aus braunem Kunstleder genäht. 

Bei Tasche Nr . 1 gibt es mehr Bilder, wie ich die einzelnen Teile zusammen gesetzt habe.  Hier in der Linkparty von  Mipamias  könnt ihr noch weitere fertige Taschen zur Inspiration sehen.  







7 Kommentare:

  1. Wirklich schöne Tasche 😍

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, schön so ein fröhlicher Abend, mit Sicherheit wars was ganz ganz besonderes. UND Du hast Dir extra dafür ein neues Täschchen genäht, dass erinnert mich an meine Jugendzeit, wenn ich Samstag zum Tanzen nicht wusste was ich anziehen sollte habe ich mir nachmittags schnell etwas genäht.
    Ich stöbere gleich noch ein bisschen bei Dir.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche sieht richtig klasse aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Hui! Gleich noch hinterher? Klasse! Ich mag auch deine Farbkombi sehr. Heinz Erhard-Abend klingt sehr sehr lustig; mein Mann kann auch noch ein paar Gedichte. Ich sag nur "Die Made". :) Vielen Dank für die Verlinkung!!! LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, deine Tasche ist toll geworden. Dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt, noch eine zweite Linkparty im Februar beim "Gemeinsam Werkeln" zu starten. Danke fürs Dabeisein.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche sieht wirklich toll aus, erinnert mich etwas an Desigual

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche sieht echt klasse aus, sorry ich wollte gerade nicht Anonym schreiben

    AntwortenLöschen