08.01.2025

Mein Jahres Rückblick 2024

Die liebe Anette von Augensterns Welt hat uns wieder dazu aufgefordert einen Jahresrückblick  zu veröffentlichen, ich finde es sehr interessant, im Nachhinein noch einmal (fast) alles Revue passieren zu lassen und einen Blick zurück zu werfen. Ich muss sagen, einiges ist mir jetzt erst wieder bewusst geworden, auch an schönen Erlebnissen, einiges davon möchte ich hier mit euch teilen.

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, im letzten Jahr waren wir, mein Mann und ich für unsere Verhältnisse sehr aktiv, einige Male waren wir auch im Urlaub.

 
Angefangen hatte es damit, das mein Mann und ich im Februar in Hamburg zu einer Ausstellung von Caspar David Friedrich gegangen sind, auch waren wir im Frühjahr in Heidelberg und über Pfingsten in  Cuxhaven.....

 

Dann ging es nach Lüneburg zu der Wassermühle in Karoxbostel. Um nur einige Kurztrips zu nennen.



 Wir waren mit unserem Sohn und Familie zusammen in Polen und haben Ausschwitz besucht. 




Im September ging es dann nach Madeira diese Insel hatte mich sehr inspiriert.

Unser Enkel hatte sein Abi geschafft und studiert nun an der Uni in Clausthal Mathematik. 


Ich habe ich an einigen Blogger Aktionen teilgenommen wie Bingo 24 , angefangen habe ich auch bei Elfi mit das Briefmarken Jahr 24 leider nicht beendet mangels Zeit 


sowie bei Annette von Augensterns Welt mit der kreativen Stoff Verwertung auch beim 10 Bloggeburtstag von Marita W war ich dabei, 


ebenso wie beim Bloghopping von Ulrike Smaating.  

Ich hätte noch Freude daran gehabt an weiteren Aktionen teilzunehmen, jedoch mein Ehrenamt der  Nähtreff hat mich zu sehr ausgefüllt, als das ich Zeit dafür abzweigen konnte.


Die wöchentlichen Nähtreffen mit den Nähdamen, unsere Ferienpass Aktionen  .Nicht zu vergessen der jährliche soziale Weihnachtsmarkt  für den wir das ganz Jahr über genäht haben und dessen Erlös unserem Kinderschutzbund im Ort zu Gute kommt.

  

 Lesungen, auf die ich meinen Mann begleitet habe, wie hier an der Fachschule für Wirtschaft und Technik in Clausthal, für die ich auch die Schärpe genäht und geplottet habe und mehr genäht habe.  



Dann habe ehrenamtlich für eine Dame unseres Harzklubs eine Weste genäht, die alte Weste war zu klein geworden.


 Zum Jahresende, durfte ich dann auch noch für eine Veranstaltung, einem kleinen Theaterstück, zum lebendigen Adventskalender in unserem Ort einen schwarzen Vorhang nähen. 

der Alte war gerissen und sie brauchten ganz schnell einen neuen für die Aufführung, den neuen Vorhang habe ich vergessen während der Aufführung zu fotografieren.

In diesem Jahr ist es das neunte Jahr, das unser Nähtreff besteht, der damals von mir während der Flüchtlingskriese, welch ein Wort,  2015/16 gegründet wurde.

Im Sommer 2016 sind wir dann als die Rehbergklinik in St. Andreasberg (meinem Heimatort) wieder leer wurde, nach Bad Lauterberg  umgezogen.


Seit einigen Jahren sind nur noch Einheimische im Nähtreff, nun überlege ich mir nach all den Jahren zur Ruhe zu kommen und mehr für mich persönlich zu machen, mal sehen wie es klappt.

                                  

Hier kommen nun die Fotos der meisten  aufgerufenen Blogpost im letzten Jahr  sowie aller Zeiten gesammelt in dieser Collage. 

In Zahlen:  

Aufrufe 89064 in 2024  meines Blogs       Kommentare 684  im Jahr 2024

1 Zaubertäschchen mit   2131 Aufrufe

2 Schnittmuster Giraffe   1489 Aufrufe

3 Zaubertäschchen und kreativer Montag  769 Aufrufe

4 Strickgabel  Video Anleitung         712 Aufrufe

5 Basteln mit den Enkeln 575 Aufrufe

6 Einkaufstasche  faltbar  554 Aufrufe

7 Madeira Camra de Lobos  371 Aufrufe

8 Nähen mit der Enkeltochter  333 Aufrufe

9 Quitschvergnügt  326  Aufrufe

10  DasWichtelgeschenk ist verschickt  322 Aufrufe


Aufrufe gesamte Zeit  1196338                5784 Kommentare               920 Posts

Top 5 seit 2014  

1 Einkaufstasche faltbar  63427 Aufrufe

2 Sorgenfresser  53743 Aufrufe

3 Giraffe  4197 Aufrufe

4 Glücksschweinchen 21161 Aufrufe


                                     Ich verlinke es beim Jahresrückblick im Blog von Augensterns Welt.

                                

Werbung wegen Namennennung




1 Kommentar:

  1. Liebe Moni,
    ein gutes, kreatives Neues Jahr wünsche ich dir .... wow .... vielen Dank für deinen tollen Blogpost, du hast dir für uns sehr viel Mühe damit gemacht.
    Herzliche Grüße von Jutta

    AntwortenLöschen