08.12.2023

Bad Lauterberger sozialer Weihnachtsmarkt

Es war wieder ein super gelungener Weihnachtsmarkt bei uns in Bad Lauterberg, der uns mitwirkende sehr erfreut hat. Ich möchte mich hier erste einmal an die Damen des Nähtreffs bedanken, die den Nähtreff  so toll unterstützt haben.

Angefangen hat alles mit dem Aufbau der Hütten, diese Aktion findet immer Freitag vor dem eigentlichen Termin statt. hierfür muss unser Marktplatz vor der Kirche geräumt sein. Wir leben in einem Tal, da ist es mit der Weite zum Ausweichen nicht so einfach.


Zuerst sind also unsere Männer gefragt, es muss ja alles transportiert , wie Bänke Tische und unsere vielen Nähteile transportiert werden.
Licht und alles was dazugehört vernünftig angebracht werden.


Dann konnten wir Damen mit dem Einräumen und dekorieren beginnen. Wir haben es zu Zweit gemacht, da die anderen Damen am Helferbuffet beschäftigt waren. 

Ca. 40 Helfer, die zum  Essen, Trinken  und Aufwärmen in  das Gemeindehaus kamen wollten versorgt werden.


Ich muss sagen, wir haben uns sehr über den regen Zuspruch



Viele unserer liebevoll genähten Teile wie Taschen, Weihnachtsdecken, Weihnachtsdeko, Kissen Kinderartikel uns Anderes wurde gerne angenommen.


Die Käufer waren sehr erfreut über das Angebot unseres Nähtreffs .


Es ist ein sozialer Weihnachtsmarkt, das bedeutet, das die Preise unter den Preisen in den Geschäften oder anderen Weihnachtsmärkten liegen sollen.
Aber Handmade ist Handmade, darf aber nicht abgewertet werden! Es ist das schöne, das die Menschen es auch so anerkennen und unsere Preise die günstiger sind als normale Handmade Dinge auch gerne bezahlen. auch auf den Hinweis hin, das der Kinderschutzbund den Erlös dafür bekommt. 
Das freut uns doch immer wieder. 

Weiterhin ist es für uns dem Nähtreff sozial den Erlös einer gemeinnützigen Organisation zu spenden.
Das bedeutet bei uns, unseren Erlös bekommt der Kinderschutzbund  


Am coolsten fanden wir, als am Sonntag abend sogar der NDR vor unserer Hütte stand, ein Foto musste sein. 


Es war für mich wieder eine Freude am sozialen Weihnachtsmarkt teilzunehmen und ich freue mich auf das nächste Jahr und die Vorbereitungen  dazu. 

Niwibo sucht Gold und Glitzer,


Deshalb zeige ich euch auch diese Weihnachtsdeko und die kleinen Engel mit der Goldhaube , die es auch neben vielen anderen Dingen die wir als Weihnachtsdeko hatten. . 
   





  Werbung wegen Namennennung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen