04.10.2024

Madeira, Fischerdorf Camara de Lobos

 


Endlich kann ich wieder einmal ein Kreuz auf meinem Bingofeld machen. 
Madeira war schon lange ein Wunsch von mir, Bekannte und Freunde haben auch immer so Positiv über diese Insel gesprochen. 
Diese Gespräche haben uns auf diese Insel neugierig gemacht und wir haben uns diesen Urlaub gegönnt. Wir sind von Hannover aus nach Madeira/ Funchal geflogen.


Da wir über den Tragflächen saßen, war der Blick, hier auf die Landebahn von Funchal sehr begrenzt. 

Meer, Meer, soweit das Auge reicht, diese Weitsicht ins Unendliche ich liebe es sehr, das ist für mich Entspannung pur.. 



Unser Spaziergang von Funchal zum Fischerdorf Camara de Lobos führte uns von Cafes und Restaurants gesäumten  wunderschönen Strandpromenade entlang , wo es einiges zu entdecken gab. 







Wie zum Beispiel auch hier die kleinen tagaktiven Eidechsen hier, die sich immer gleich versteckt haben. 

 

Die Ansicht auf das  Fischerdorf Camara de Lobos hat mich schon sehr fasziniert


Aber als wir in den Ort hinein kamen, da staunte ich nicht schlecht, wie sie den Ort mit für mich Alltagsmüll, Plastikplanen, Kunststoffflaschen und Anderes aufgehübscht haben-  







                                           Diese genähte Maritime Deko hat mich auch sehr fasziniert.


Sowie hier die Tracht von den Folkloregruppen der Madeiras 


Hier bei von Einer der täglichen Veranstaltungen bei uns im Hotel Bahia Azul am Abend, konnten wir die Tracht bestaunen.







Nach dem hin und Rückweg waren mein Mann und ich doch ein wenig erschöpft, wenn es auch ausnahmsweise einmal nicht so so anstrengend war machte uns die wärme doch ganz schön zu schaffen. 


 Ein weiteres Kreuzchen darf ich mir  hiermit  beim Bingo für Meer oder Maritim geht immer abhaken 


Mir war nach einem Blumenstrauß nach unserem Urlaub auf der wunderschönen Blumeninsel Madeira!
Beim ersten Einkauf habe ich mir gleich beim Discounter dieses Sträußchen mitgenommen.

 

Die Farben des Strauches Rose, Aster, Chrysantheme und die mittlere Blume, (weiß leider den Namen nicht)  passen so gut zusammen, das er mich so angelacht hat und nun auf meinem Wohnzimmertisch steht. Die rosa Hardanger Decke, habe ich vor zig Jahren auch einmal selbst gemacht.   


Damit geht dieser Blumenpost zu  Le monde de  Kitchi und Astrids Freitagsblumen 

Es passt ja auch super gut zu Niwibo sucht bunt  im Oktober.

oder zu  Samstagsplausch 















20 Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni,
    wunderschöne Bilder hast du von Madeira mitgebracht, vielen Dank dafür.
    Dein Strauß kann sich auch sehen lassen, gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein schöne Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Tilla, ich denke, ich werde noch einige Fotos hier zeigen, es hat uns sehr gefallen. Liebe Grüße moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,

    wunderschöne Bilder von Madeira hast Du uns heute gezeigt, eine tolle Insel. Dein Blumenstrauß schaut richtig hübsch aus und die Blume in der Mitte ist ein Nadelkissen (Leucospermum) und kommt aus Südafrika.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Burgi, auch für den Namen der Blume. Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Ach, Madeira... Es war einer meiner teuersten Urlaube dort. Aber mein Herz hat die Insel nicht erobern können, trotz der Blumenpracht. Gut, dass du dir die auch nach Hause geholt hast.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, Mein Mann und ich hatten eine wunderschöne Aussicht aufs Meer, wir habe einige Wanderungen unternommen, die uns sehr beeindruckt und gefallen haben. Wir konnte für 1,95 € mit dem Bus überall hinfahren, dazu das Klima. Die steilen Berge und Wege, sind dann auch nicht so einfach. Liebe Grüße moni

      Löschen
  4. Hallo Moni,
    das sind ja schöne Eindrücke von der Blumeninsel Madeira. Ich war noch nie dort, aber Deine Fotos laden einen ja geradezu ein.
    Dein Herbststrauß gefällt mir auch sehr gut, er passt so richtig zum Herbst.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, Danke ja es hat uns sehr gefallen dort. Man sollte gut zu Fuß sein , wenn man keinen Hotel Urlaub machen will. Liebe Grüße moni

      Löschen
  5. Madeira ist so eine wunderschöne Insel liebe Moni,
    vor drei Jahren waren wir mit der ganzen Familie dort und hatten herrliche Tage.
    Die Blumenfülle der Insel ist wirklich sehenswert.
    Wie schön, dass Ihr so tolles Wetter hattet.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nicole, ich denke wir werden irgendwann im Frühjahr noch einmal hinfliegen. Aber auch im Herbst, blühen viele schöne Blumen und Bäume. Liebe Grüße moni

      Löschen
  6. Liebe Moni,

    herrliche Fotos sind das. Ich liebäugle auch schon lange mit einem Besuch dort auf der Insel. Sehr gerne würde ich diese Blumenpracht dort bestaunen. Dein Bericht bestärkt mich diese Insel zu bereisen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin und Helga, Ich denke Madeira ist zu jeder Jahreszeit schön, ich war über die Heide/Erika Bäume erstaunt, von einem Ast davon hatte ich doch wirklich eine Beule davon getragen +lach* Liebe Grüße moni

      Löschen
  7. Hallo Moni,
    das war ein wunderschöner Urlaub. Tolle Bilder geben einen kleinen Einblick auf die schöne Insel. Beim Bingo läuft es sehr gut.
    L.G,KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin, ja wir habe es sehr genossen. Die Wärme, das Meer. Liebe Grüße moni

      Löschen
  8. Da habt Ihr einen schönen Urlaub gehabt! Ja, die Hitze vor Ort, die man ja nicht gewöhnt ist, die Haut einen schon mal um. Habt noch lange Zeit etwas von der Urlaubszeit
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Danke den hatten wir. Wenn es windstill ist und die Sonne scheint, so war es die ganze Zeit, kommt es einem auch wärmer vor, gerade am Meer. LG zurück.

      Löschen
  9. Ja Madeira ist eine Reise wert. Unsere Tochter fliegt nächste Woche zum wiederholten mal auf die Insel um sich zu erholen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Das Monstermädchen war auch gerade auf Madeira. Sie war dort wandern und war sehr enttäuscht wie voll es war und wie wenig die Menschen die Umwelt schätzen.
    Trotzdem hat sie ihren Urlaub sehr genossen
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber voll ist es ja überall in Urlaubsgebieten. Gerade wenn die dicken Kreuzfahrtschiffe ankommen, sollte man anderes tun als in den Ort, bei uns Funchal, zu gehen.

      Löschen