26.09.2023

Tasche Quitschvergnügt

Lange habe ich mir das Schnittmuster dieser Tasche schon herunter geladen, doch ich habe immer so viele Ideen und anderes im Kopf, deshalb auch ein Chaos in meinem Nähzimmer verursache, das ich das Schnittmuster irgendwo untergebuddelt habe. Schließlich ist einiges Anderes wichtig gewesen, wie unser Umzug in die neuen Räume, die Ferienpass Aktion oder auch die Projektwoche in diesem Monat,  das ich das Schnittmuster  nicht wieder gefunden habe.  






Als ich in der letzte Woche eine Vertretung im Nähtreff hatte, hatten wir abgesprochen, das sie die Tasche Quitschvergnügt von Sew Simple mit den Damen näht. Als ich die Ergebnisse sah, war ich doch begeistert.


Also habe ich mich zu Hause an den Drucker gesetzt , bevor ich erst auf die Suche gehe*lach* , das Schnittmuster noch einmal ausgedruckt und Stoffe ausgesucht. Auf ins nächste Chaos *schäm*  Nun ist mir diese hübsche schwarz bunt gemusterte Stoff  ins die Auge gefallen, der musste es einfach sein!

Also habe ich gleich zugeschnitten, nachdem ich mich entschieden habe, das das Ornament mittig sein sollte. 

                                                

Mit diesem Ornament und den seitlichen Streifen, brauchte ich nicht in 2 verschiedenen Außenstoffe nähen,  wie in der Anleitung vorgesehen. So kommt der Stoff  besser zur Geltung.

Für die Seiten habe ich mir eine Paspel aus den Ornament Resten gearbeitet. Das sind  die schmalen Streifen, die man an den Nahtstellen sieht.  So haben diese Streifen, die übrig waren noch eine gute Verwendung gehabt. 

Ich habe hier in einem Blogbeitrag schon einmal beschrieben, wie ich Paspelband mache, für die, die nicht wissen wie man sie einfach herstellen kann.

                                     

Mehrere Tage bin ich auf der Suche nach einem Innenstoff gewesen, der sollte für mich eher schlicht sein  ohne Muster. Ich denke dieser gelbe passt dann doch super dazu, denn ein feiner gelber Streifen und auch einige Blümchen in der Farbe sind auch auf dem Stoff gedruckt. 

Ich habe alle Bauwollstoffe mit Vlies H250 bebügelt, das ist ein ganz schöner Verbrauch bei dieser Tasche.

Den Futterstoff habe ich mit dem Außenstoff als Tasche aufgehübscht, ich finde es einen guten Kontrast.

                                              

Bei den Gurtbändern war ich noch am Überlegen ob ich sie auch mit dem Außenstoff benähe, dann habe ich mich für dieses Muster meiner Nähmaschine entschieden, schwarz auf rot.

                                 

Den Außenstoff  habe ich noch aus Applikationen meiner Restekiste aufgehübscht, die Farben passen perfekt zum Innenstoff.

                                    

Nun alle Teile zusammen genäht und herausgekommen ist dieses Schmuckstück an Tasche wie ich finde wie ich finde.


Sehr viel Stauraum, sehr groß, schön für unterwegs, oder wasserabweisend auch als Tasche für den Sport oder als Badetasche zu verwenden.  Mir gefällt sie!

                                              

Das Schnittmuster habe ich hier von Sew Simple die Anleitung ist auch hier auf You Tube zu finden. 



Sieht cool aus oder, auch zum schoppen passt ordentlich was rein. 

Naja, meine sieht ja wirklich quitschig bunt aus, ich musste erst mit mir ringen sie auch anzunehmen, obwohl ich mir alles selbst ausgesucht habe.  Heute hatte ich sie mit zum Nähtreffen genommen, nun gefällt sie mir doch.  


 


7 Kommentare:

  1. Liebe Moni, du hast aus dem Stoff das Beste herausgeholt. Die Tasche ist toll geworden. Meine Paspel mache ich genauso.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Sie ist wirklich super geworden. Und fröhlich, bunte Taschen strahlen doch Lebensfreude aus. Wenn ich nur annähernd so schön nähen könnte wie du:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle Tasche hast du genäht
    da geht wirklich was rein ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    die Tasche sieht toll aus, sensationell was man alles selbst nähen kann.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Servus Moni,
    danke fürs Zeigen der tollen quietschvergnügten Tasche beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir liebe Moni, quitschvergnügt ja so soll es sein jeder der sie am Arm trägt hat dann hoffentlich ein Lächeln im Gesicht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein cooler Stoff liebe Moni,
    der passt perfekt für die quietschvergnügte Tasche.
    Da muss es bunt und peppig sein.
    Und schön groß ist sie auch, da kann der Schwimmausflug starten.
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen