02.05.2024

Das Wichtelgeschenk ist verschickt.

 

.... und angekommen! 
Maritas Blog    Handmade by Maritaw .  hatte Geburtstag und wurde 10 Jahre alt. Für diesen Geburtstag  hatte Marita sich überlegt, das wir uns gegenseitig Geschenke mache und bewichteln. Sie hatte dafür unsere Wichtelpartner ausgelost, mein Wichtelpartner ist Annette von Augensterns Welt.


Als ich gesehen habe, wen ich bewichteln darf, hatte ich mich sehr darüber gefreut, denn den Namen kannte ich ja. 
Doch, als ich mir Annettes Profile im Blog, bein Insta und Co genauer ansah, bekam ich schon etwas Panik, ....... eine Patchwork Expertin.  


So eine professionelle Patchworkerin und ich mit meinen Versuchen Streifen aneinander zu nähen.

Ich muss gestehen, einige Versuche sind kläglich gescheitert. 


Das mit den Hexagonen habe ich für mich dann doch etwas vereinfacht

Ich habe es auf jeden Fall versucht und denke doch, das sich Tasche  die ich selbst nach dem Meva Taschenduo Schnittmuster abgewandelt, habe sehen lassen kann.


Und ein wenig gequiltet habe ich auch liebe Marita.



Der Stoff passte perfekt zu einer meiner genähten Briefmarken zum Thema Blumengarten bei Susanne von Frau Nahtlust die ich zum  Briefmarkenjahr  hergestellt habe. 

Die Tasche wollte ich nicht leer verschicken und habe sie ein wenig gefüllt.

Besonders habe ich mich darüber gefreut, das sich Annette bei mir per Mail persönlich für das Päckchen und den Inhalt sehr gefreut hat, das gab mir dann doch ein gutes Gefühl. 
                                 



Als ich gerade dabei war die Tasche zusammen zu nähen, habe ich gehört, das die Politik-Abi Prüfungen vorläufig nicht geschrieben werden können, wegen eines Einbruchs im Gym. Goslar. .
Da mein Enkel mit dabei war, war bei uns natürlich die Sorge groß.

 Die Abiturienten mussten auf Ersatzaufgaben zur Prüfung warten. Zum Glück wurde an dem Gymnasium meines Enkels die Prüfungs- Klausur ca. 2 Std. später nachgeschrieben, andere Abiturienten durften nachschreiben.   

Ein weiteres Kreuz für ich habe gewerkelt und dabei gehört kommt somit zu Antetannis Bingo Linkparty  dazu


Da es ein so schöner blumiger Stoff ist, möchte ich euch meine   Freitagsblümchen  nicht vorenthalten.


Mir gefällt die Zusammenstellung der Farben, das Weiß zu dem Lila und Dunkelgrün sieht für mich total schön aus und schmückt nun auch meine Wohnung.



Dieser grüne Ball denke ich, ist eine Distel *grübel* habe ich auf jeden Fall als eine solche gekauft.

In dem Wichtelpaket, das ich von Bianca bekommen habe war dieser wunderschöne Stoff, den ich für mich gleich zu einem kleinen Täschchen verarbeiten musste.

  Werbung wegen Namennennung



















 

13 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt. Ich kann verstehen, dass Du einige Bauchschmerzen hattest, als Du Deinen Wichtelpartner erfahren hast.
    Aber ich finde, Du hast gute Arbeit geleistet. Besonders angetan hat es mir der Briefumschlag - ganz aus Stoff, sogar mit Briefmarke!!!
    Super, dass Du Deine Werke uns Nachteulen zeigst. Ich hoffe nun, dass Du damit den Hauptgewinn einstreichen wirst.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja, da ich ja beim Briefmarkenjahr dabei bin, passte es gerade. Der Briefumschlag ist gestickt und ich fand ihn zu diesem Zweck gerade passend. Liebe Grüße moni

      Löschen
  2. Ich finde du hast das alles wunderbar gelöst liebe Moni. Wie immer bist du mit viel Gedanken und Liebe an die Sache herangegangen, da musste ja was Schönes bei rauskommen. Das mit dem Abi ist gar nicht schön, gut dass es doch noch geklappt hat. Und ich hoffe jetzt, dass heute Früh bei uns alle Aufgaben unversehrt hervorgeholt werden können für die Prüfung im 3.Abifach. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ingrid, ja es waren viele Überlegungen nötig, und einiges ist dabei entstanden, was den Weg nicht zu Annette gefunden hat. Das zeige ich später. Ich drücke euch die Daumen, wie der Enkel sagte, es ist bisher das Zweite Mal, das die Prüfungen verschoben oder nachgeholt werden mussten. Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Moni,
    das ist ein tolles Wichtelgeschenk, welches Du verschickt, hast, und die passende Briefmarke dazu ist das I Tüpfelchen.
    Rundum gelungen.
    Genau wie Dein toller Blumenstrauß. Das Grüne ist eine Bartnelke, eine Green Tick.
    Ich mag sie gerne, weil sie nicht ganz nach Nelke aussehen.
    Lieben GRuß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole, freut mich das dir das Wichtel Geschenk für Annette gefällt. Vielen dank auch für die Info mit den Bartnelken, solche hatte ich bisher noch nie gesehen, ich finde sie einfach schön. Liebe Grüße moni

      Löschen
  4. Ja, das macht es einem schwer, wenn man eine wahre Könnerin benähen soll/will…Hat aber wohl gut geklappt, die Empfängerin zu erfreuen.
    Die grüne „Kugel“ im Strauß ist übrigens eine Bartnelke, Sorte „Green Trick“.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du Recht liebe Astrid, ich bin froh, das die Tasche gut angekommen ist. Danke für die Info mit der Bartnelke. Wieder etwas dazu gelernt. Liebe Grüße moni

      Löschen
  5. Liebe Moni,
    du nähst immer so tolle Sachen. Täschchen mit Reisverschluss finde ich sehr schwer zu nähen. Und deine Freitagsblümchen finde ich auch toll!!!! Hab ein sonniges Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, vielen Dank, ja nähen ist mein großes Hobby, aber das Patchworken ist nicht unbedingt mein Fall. Liebe Grüße moni

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Moni,
    dein Blumenstrauß sieht sehr schön aus, gefällt mir.
    Zu den anderen Sachen kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht im Thema bin. Das ist der Nachteil, wenn man nach Jahren wieder einen Blog hat. Aber ich werde mich nach und nach einlesen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe, ja ich freue mich, das die Bloggerlandschaft wieder bunter wird. ich finde gerade den Kontakt zu den Bloggern unverzichtbar. Der Austausch untereinander ist für mich unverzichtbar, da kommen FB und Insta, wo man nur Gefällt mir klicken muss nicht mit. Ich mag es, wenn gezeigt wird wie man etwas macht, davon lernen auch Anfänger. Liebe Grüße moni

      Löschen
  7. Liebe Moni, deine genähten Werke sind wieder ganz bezaubernd. Auch dein Blumensträußchen gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen