19.05.2023

10 Jahre Elfis Kartenblog Happy Birthday Elfi

                    


Nun ist es endlich soweit, auch Elfis Kartenblog feiert ihren 10 Bloggeburtstag. Lange habe ich überlegt, Elfi wünschte sich ja evtl. selbstgemachte Karten die wir vielleicht zeigen möchten.



Leider bin ich nicht so der Kartenmacher Typ, zum anderen ist gerade bei mir wieder so viel los.
Der Umzug zum neuen Nähtreff dauerte 4 Wochen, da es über Ostern ging und viele der Nähdamen im Urlaub oder krank sind.


Doch ich habe es geschafft und freue mich, das ich für Dich eine schöne Geburtstagstafel  mit leckeren Kuchen drauf herrichten konnte. Psst, das Bild ist schon etwas älter, passte aber gerade. 

Diese leckere Käsesahne Torte steht darauf


auch diese Mohntorte, ein   Familienrezept! Gerade heute 
 am Samstag habe ich sie wieder gebacken. Morgen zum  internationalen Museumstag auf der Königshütte. An diesem Wochenende wird viel Kuchen von den Mitgliedern des Förderkreises gebacken, der gespendet wird zum Erhalt des Industriedenkmals. 


Ebenso wie diesen leckeren Käsekuchen, der auch gerade wieder fertig geworden ist, für morgen, den ich mir dann auch schmecken lassen werde, worüber ich mich auch sehr freue. 


Dieses Blumen sind für dich liebe Elfi, sie halten sehr lange und sehen immer frisch aus.


Ich verlinke es auch beim Blogger Follower Friday

Ich folge Elfis Blog schon sehr lange. Mir gefällt, dass sie Linkpartys wie  DVD oder Froh und kreativ immer wieder freischaltet. Butten dazu rechts in der Leiste.  Gerade wegen dieser und anderer Linkpartys die Elfi eröffnet, haben wir Blogger*innen die Möglichkeit uns immer wieder auszutauschen.







6 Kommentare:

  1. Servus Moni,
    vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei der Geburtstagsparty, die lieben Glückwünsche und die toll gedeckte Tafel, ich bin so frei und nehme mir bitte gerne ein Stückchen vom Käsekuchen. Der schmeckt bestimmt voll lecker! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfi, das habe ich doch gerne gemacht. So eine Zahl muss gefeiert werden. Ich hoffe dir hat das Stück Käsekuchen geschmeckt. Liebe Grüße moni

      Löschen
  2. Das ist eine perfekt Kaffeetafel liebe Moni,
    ein Stück der Torte nehme ich gerne.
    Danke und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, Ich freue mich, das duc ein Stück Torte nimmst, lasse es dir Schmecken. Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Hallo Moni,
    Torte zum Frühstück 🖤
    Wenn das kein guter Start in den Tag ist, weiß ich auch nicht...
    Deine Kaffeetafel sieht sehr einladend aus und über die Geburtstagskarte hat Elfi sich gewiss gefreut.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich kann Kuchen immer essen, auch zum Frühstück. Danke für deinen lieben Kommentar. Liebe Grüße moni

      Löschen