09.05.2023

Der Nähtreff ist umgezogen

 Schon wieder, dieses ist das dritte Mal innerhalb von Bad Lauterberg, das wir unsere Nähräume verlassen haben.

                                    

Dieses Mal ist es kein Muss, denn wir wollten in den neuen Nähraum, er ist in zentraler Lage sowie in der Nähe des Kinderschutzbundes und dem Familienzentrum in Bad Lauterberg. Also sind wir mitten im Geschehen und haben bessere Kontakte auch zu anderen Frauen die evt. nähen möchten.


Auf der Königshütte, sosehr wir unsere Räume geliebt haben, sind wir doch etwas Abseits gewesen, gerade auch für Kinder.


Platzmäßig verschlechtern wir uns, wir hatten auf der Königshütte drei Räume zur Verfügung. Im Familienzentrum können wir einen Raum, und einen Flur nutzen, den es nun heißt effizient einzurichten. Es hat sich bei uns allerlei angesammelt, gerade auch an Stoffen und anderem Material. 
Wir hoffen, dass wir unsere vielen Stoffe, die wir alle gespendet bekommen haben auch unter bekommen.      


                            
Das schöne an dem neuen Nähraum ist das es einen sehr großen langen Schrank gibt in dem viel Stoff hinein passt. Die Damen des Nähtreffs sind eifrig dabei uns zu unterstützen und wir sind mehrmals in der Woche dabei alles zu transportieren und einzuräumen.


So sieht es nun bei uns aus. 

In der Woche vor Ostern haben wir begonnen, es sind nun doch 4 Wochen geworden, bis alles fertig war. 


Am Montag den 8.05. können wir endlich wieder mit dem Nähen beginnen, Erst einmal müssen wir uns an die neuen Räumlichkeiten gewöhnen.



Da auch kleine Kinder auf dem Flur zum Kinderschutzbund und Familienzentrum herumlaufen, brauchten wir ein Kinderschutzgitter und ein Sichtschutz da wir ja auch Dinge dort liegen haben, die nicht für Jedermann/Frau/Kind gedacht sind



Da unsere Zuschneidetische auf dem zugänglichen Flur für Alle (auch Kinder) stehen, hat mein Mann sich dieses Scheren Brett ausgedacht. Es ist gut transportabel und lässt sich leicht auf unsere Tische mit den Overlocks stellen wenn wir nicht nähen.


Es passt genau in die Fenster Laibung zwischen unsere Nähtische, so ist es doch perfekt *freu*


Ich freue mich immer wieder, wie kreativ mein Mann mich mit seinen wirklich guten Ideen unterstützt. Auch hat er kräftig mitgeholfen, damit es nicht noch länger dauert. 
Denn einige unserer Damen sind Krank oder im Urlaub.


                   Herztasche                                   Handy Etui Lorena

Da am Sonntag Muttertag ist, habe ich euch  hier einige schnell genähte Freebies von mir verlinkt.



Viel Spaß  beim Nacharbeiten und eine schönes Wochenende und einen schönen Muttertag.














2 Kommentare:

  1. Das sieht sehr schick aus, ich wünsche dir viele kleine und große Näher(innen).
    Deine Anregung mit der Grafik für meine Linkparty habe ich aufgegriffen und eben umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful and welcoming new place for sewing! Great organization.

    AntwortenLöschen