26.05.2023

Ein Spaziergang im Mai

 

Mein Mann und ich sind sehr oft gemeinsam zu Fuß unterwegs, gerne auch ohne Auto von der Haustür aus. 


Am letzten Sonntag  wollte er eine Motorrad Tour machen und ich habe es genossen bei uns über den Berg, er nennt sich "Koldung" zu gehen.  


Am meisten habe ich es genossen in meinem Schritttempo gehen zu können, von uns aus hat der Berg eine Steigung von 18%. Da muss ich wenn ich mit meinem Mann gehe doch öfter sagen, bleib mal stehen, damit ich Luft holen kann.


Es ist einfach schön die Natur aufgehen zu sehen wie hier die Schlüsselblumen, (wir sagen hier Himmelschlüsselchen dazu)  im Frühjahr, zu sehen wie das Grün sprießt und die Welt um uns in der Region wieder Farbe bekommt.


Auch die Löwenzahnpflanze mit ihren Pusteblumen sehen in der Blüte immer wieder schön aus.


Ich liebe das Fleckchen Erde auf dem wir hier im Harz leben, es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.



Rapsfelder gibt es hier zur genüge. Gerade jetzt, sind die Fensterbänke, Autos immer wieder gelb vom Blütenstaub überzogen.

Auch die liebevoll gestaltete Hauseingänge sind immer wieder eine Augenweide.


ebenso wie dieser Magnolienbaum oder andere blühende Bäume jetzt im Frühjahr.


Ich wünsche Euch Allen schöne Pfingsten 

Ich werde heute nach Berlin fahren zur Hochzeit meines Neffen. Mein Mann wird hierbleiben, es findet bei uns ja wieder der Human Biker Day statt.  
Leider kam die Einladung nach der Planung zu diesem Tag.
Mein Mann soll am Sonntag seinen Harzkrimi Bikerday vorstellen, der aus der Idee des Human Biker Day entstanden ist.  





Ich war wirklich hin und hergerissen, doch Familie geht vor.



2 Kommentare:

  1. Oh wie schön, diese Frühlingsbilder! Die Landschaft erinnert mich ein wenig an das Berner Mittelland.
    Schöne Pfingsttage und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Maggie

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Spaziergang liebe Moni,
    und gerade im Frühling gibt es viel zu sehen.
    So ein Biker Day ist bestimmt toll, aber eine Hochzeit auch.
    Da kann ich Dich verstehen, die Entscheidung war nicht leicht.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen