26.04.2024

Für die Küche aus der Küche

                                       Ich habe einen neuen Herd in meiner Küche, 

Als vor Weihnachten mein Backofen (Bild rechts) kaputt ging, dachte ich der lässt sich schnell ersetzen.


Der Termin für die Reparatur ließ über 4 Wochen auf sich warten, Personalmangel wurde uns gesagt. 
Es musste  ein Ventilator für das Heißluftgebläse ersetzt werden, hatte man uns gesagt. Das Gebläse machte Lärm, als wenn jemand mit einer Eisensäge sägt. 


Wir wollten dann doch einen älteren Ofen austauschen, der, der unten im Souterrain steht, wenn der Sohn bei uns ist, nutzt er die kleine Wohnung. 


Wir dachten einen neuen Ofen kaufen geht schneller, der 20 Jahre alte kommt in den Keller, und wird nun den 40 jährigen im Keller unten ersetzt  doch.......... jetzt endlich Mitte April haben wir den Neuen  bekommen. 


An so einen Induktionsherd muss man sich doch erst einmal gewöhnen, es wurden einige Töpfe ausgetauscht und bei und mit Freude in der Kleiderkammer entgegengenommen.


Nun freue ich mich über meinen neuen Ofen hier oben in der Wohnung auch der Alte in der unteren Küche hat nun auch seinen Platz gefunden.



Nun möchte ich euch eines meiner persönlichen Lieblingsgerichte zeigen, die ich als erstes im neuen Backofen gebacken habe, ich freue mich, das nun in meiner Küche alles wieder ok ist und den neuen Herd nutzen kann.


Zuerst muss natürlich die Tomatensauce sein, die auch ohne den Auflauf super lecker ist. 
Der Auberginen Auflauf, ein Rezept von mir, das ich euch schon in diesem  Blogpost vorgestellt habe.



Er ist super lecker, im Winter wie im Sommer, wir hatten ihn auch schon mit Gasten auf der Terrasse mit Weißbrot oder Baguette gegessen, dazu ein Glas Lambrusco hmmm, das  kommt immer gut an. 


Meistens essen mein Mann und ich aber Reis dazu, dann haben wir etwas für 2 Tage. 



Ein weiters Bingofeld kommt hinzu für  "Für/ aus der Küche" und ab zu  Antetannis Bingo Linkparty 



Das passt auch perfekt zu Home Sweet Home

Ein paar Freitagsblümchen möchte ich euch auch zeigen, mir war gerade nach Farbe und die Zusammenstellung hat mir richtig gut gefallen.



                                                    Werbung wegen Namennennung

8 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    das selbe hatten wir vor ein paar Jahren. Schnell mal eben neue. Das war dann leider nichts. 8 Wochen haben wir gewartet. 1 Tag vor dem Geburtstag meines Mannes kam dann der ersehnte Ofen incl. neuen Induktionsfeld. Über das bin ich total glücklich. Hab viel Freude mit deinem neuen Ofen.

    Liebe Grüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja das war nicht so einfach so lange keinen Backofen, Weihnachten, Geburtstag im Januar *blinzel* zum Glück hat die Tochter ausgeholfen. LG moni

      Löschen
  2. Hallo liebe Moni,
    ja, das ist ärgerlich, wo der Herd doch dringend gebraucht wird.
    Dein Strauß sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    da will ich eben mal Blümchen gucken und bekomme erstmal volle Kanne Neue Herde und so ein leckeres Gericht:))))) Viel Freude mit dem neuen Herd. Dein buntes Sträußchen erhellt meinen Tag. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ein echter Blickfänger in diesen Farben, das ist dein Strauß!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    oh, ist das ärgerlich wo man den Herd doch ständig braucht. Wir haben vor drei Jahren einen neuen bekommen und ich arbeite auch immer noch mit viel Freude daran, deshalb kann ich Dich gut verstehen - jetzt muss erstmal wieder alles ausprobiert werden. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,

    ja das ist nicht schön aber Dein Gericht klingt sehr lecker und fein, das werde ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Oh, bei uns war genau der Heißluftlüftermotor kaputt, allerdings schon im Oktober, hat ewig gedauert, bis der geliefert und getauscht wurde. Ich hab noch Glaskeramik, Induktion ist lt. einem Arztgespräch gefährlich, wenn man einen Schrittmacher hat. Dein Blumenstrauß ist sehr schön. Liebe Grüße Nähoma

    AntwortenLöschen