01.04.2024

Quitschvergnügt mit Nadel und Faden

  
 

Das ist nun meine vierte Quitschvergnügte Tasche von Sew Simple die ich genäht habe, diese ist für unseren Nähtreff gewesen, in Arbeit eine weitere Tasche  für eine Nähdame privat.

                              

Alle meine Quitschvergnügten, bekommen zwei , aber mindestens eine Innentasche. Für die Höhe nutze ich die Größe eine Din A 4 Blattes je Vorderseite und Innentasche, mittig Vlies H250. Ich nähe die Tasche bügele das Vlies auf ein Innentaschenteil, dann nähe ich beide Teile Rechts auf rechts nur oben und unten zusammen. Dann  wende ich die Tasche steppe die Nähte oben und unten zusammen. Nun nähe ich sie  an den Außenseiten  der  Taschenteile fest und steppe es mittig ab. So ist die Tasche groß genug für Geldbörse, Schlüssel ect. 

                                                 

                   Dann geht es weiter in der Anleitung von Sew Simple, siehe Link weiter oben .

            


                        Wie das in dieser Woche passt, mit Nadel und Faden 

                                 

In dieser Woche 14/52 2024  im Briefmarkenjahr ist das Thema mit Nadel und Faden bei Frau Nahtlust . Ich hatte das Glück , das meine Nähmaschine mir die Briefmarke mit Nadel und Faden genäht hat.   



Da ich nicht groß zum Nähen gekommen bin vor Ostern, habe ich eine Anfängertasche (mit der Nähmaschine) meiner verstorbenen Schwägerin als Unterlage genommen. hier sieht man, einzelne Stiche. Sie hat später wirklich sehr viel mit der Hand genäht und ihre genähten Teile auch bestickt. 

                                   

   Werbung wegen Namennennung


9 Kommentare:

  1. Wieder so eine tolle Tasche liebe Moni,
    ich finde den Schnitt klasse.
    Und die Briefmarke auf die kleine Tasche zu nähen ist auch ein hübsche Idee.
    Dir noch einen schönen Ostermontag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    die Taschen rufen ja direkt nach einem Frühlungsspaziergang. 😊
    Deine Marke sieht klasse aus und wieder eine schöne Idee mit Nadel und Faden.
    😁 Eine frühlungshaften Start in die Woche und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    wunderschöne ist die quietschvergnügte Tasche geworden, die Stoffe sind so passend ausgesucht, toll. Auch die Briefmarke ist ein kleines Kunstwerk,
    ich wünsche dir einen schönen Frühling, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Werke zeigst du uns hier, liebe Moni!
    Die "quietschvergnügte Tasche" gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Moni, dass du deine wundervolle Tasche bei uns Nachteulen verlinkst.
      Viel Glück für die Auslosung und liebe Grüße!
      Ilse (thera)

      Löschen
  5. Die Tasche ist wieder wunderschön geworden.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Moni!

    ich bin ja erst seit Kurzem ein Taschen-Fan und habe mich bei Kreasoli richtig angesteckt. Sewsimpel kenne ich auch und besitze auch eine selbgenähte Tasche nach ihrer Anleitung. Deine ist toll, sie gefällt mir von den Farben her sehr gut!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    ich kann Deine Vorliebe fürs Nähen vollkommen nachempfinmden, geht es mir doch auch so. Allerdings nähe ich meine Kleidung hauptsächlich selber, da ich selten etwas passendes zu kaufen finde.
    Deine Tasche gefällt mir sehr gut. Das Beste daran ist, dass sie individuell für die Empfängerin erstellt wurde.
    Super, dass Du Dein Werk uns Nachteulen zeigst, jetzt ist für mich Daumendrücken für Dich angesagt. Mal sehen, was ich alles ohne Daumen erledigen kann.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Moni,
    Glückwunsch, du bist die Click-Queen im Creativsalat #14/2024!!! Dein Beitrag hatte die meisten Clicks und ehrlich, ich finde diesen Meilenstein wohl verdient!
    Die Tasche ist wirklich sehr, sehr schön. Ich komme dich immer gerne besuchen, hier gibt es immer so schöne Blogposts. Danke für deine Verlinkung zum Creativsalat. :)
    Liebe Grüße
    Annette vom Creativsalat Linkparty Blog

    AntwortenLöschen