18.04.2024

Teaser zum Zeigetag zu Maritas 10. Bloggeburtstag

Heute ist Zeigetag für unserer Vorbereitungen zu Marita  Wichtelaktion zu ihrem 10 Bloggeburtstag Handmade by Maritaw . Für diese Aktion hat Marita für uns Wichtelpartner ausgelost.

Wir sollen ein Wichtelgeschenk aus Resten herstellen und am liebsten auch Quilten.  Hmmmm, hier seht ihr meine Anfänge, ich wollte etwas in der Art von Patchwork machen, ich tu mich damit aber sehr, sehr schwer.  

 

Na ja, das mit den Hexagons, ist wohl auch schiefgelaufen, ich habe hier vor dem Fernseher gesessen und gewerkelt, denn ich musste die blauen  Hexagone wieder trennen, einige habe ich falsch angenäht.
Tja, so geht es einem als Patchworkanfänger *lach*


Damit gehts ab zur Linkparty  Marita vom Blog Handmade by MaritaW und schaue, was die anderen  zeigen.

Ich bin gespannt, was letztendlich entsteht, liebes Wichtelkind, lass dich überraschen. 

Vor dem Fernseher gewerkelt ist ein weiteres Bingofeld das ich abstreichen kann. denn das auftrennen meines Fehlers mit den Hexagonen geschah vor dem Fernseher. Damit verlinke ich es bei  Antetannis Bingo Linkparty 


Meine Freitagsblumen, waren ein Geschenk, diesen Tulpenstrauß  habe ich als Dankeschön bekommen 



Dieser  Tulpenstrauß hat  Frühlingslaune  bei mir ausgelöst, ich habe mich sehr darüber gefreut. deshalb verlinke ich ihn auch bei Nicole.

 

Mein Mann ist 2 Vorsitzender vom Kulturkreis hier im Ort, es gab eine Veranstaltung der "Stillen Hunde" bei uns im Kurhaus.


Da unser Kurhaus aber erst ab Juni wieder bewirtet wird, musste sich der Kulturkreis um die Bewirtung und sonstiges kümmern. Für meine Mithilfe habe ich den tollen Tulpenstrauß bekommen.  

 





 



8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni,
    dein Tulpenstrauß ist sehr schön, die Farben gefallen mir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    das schaffst du schon mit den Hexagons, ich schneide den überschüssigen Stoff schon vor dem Zusammennähen ab, dann geht es besser.
    Es freut mich, dass du diesen herrlichen Tulpenstrauß als Dankeschön bekommen hast, so wurde deine Mithilfe gebührend gewürdigt.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du auch heute mit deinem strahlenden Tulpenstrauß dabei bist!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Strauß liebe Moni, nun hast Du Frühling in der Vase, draußen ist es ja eher Winter, brr.
    So kalt ist es wieder geworden.
    Und gib nicht auf beim Nähen, Du packst das schon.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, nun muss ich doch mal wieder bei Dir eingucken.
    Da hast Du Dir aber eine fummelige Näherei ausgesucht, diese Hexis sind echt kniffelig, ich hab es zwar noch nicht selbst versucht, aber hier bei anderen Hobbynäherinnen schon oft gesehen...
    Den Anfang hast Du geschafft, ich drücke Dir die Daumen das es weiter gut voran geht, nun bist Du schon so weit gekommen, dass wird was...
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Tulpenstrauß, liebe Moni. Hexagons nähen ist eine echte Geduldsarbeit. Deine sehen doch ganz gut aus. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    das sieht ja echt interessant aus. Bin echt gespannt darauf auf das Ergebnis. Es ist ja nun nicht mehr lange bis zum Finale.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    ach Patchwork, ...da muss man sich oft erst reindenken, so geht es mir auch immer wieder *lach*. Ich bin so Happy von dir bewichtelt worden zu sein. Hihi, Herzlichen Dank für all deine Mühe!
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen