19.03.2024

Gekocht gebacken, gegart

Dieser Post ruht schon länger auf  meiner Festplatte, ist einfach in Vergessenheit geraten.

Da jetzt zu Ostern wieder die Backsaison beginnt, möchte ich euch zeigen, was ich so alles backe.

Auf jeden Fall, ist diese Himbeertorte so frühlingsfrisch lecker, das ich dachte, ich zeige sie euch jetzt. 

 Zum letzten Geburtstag meines Mannes da war wieder Familie angesagt, das ist immer ein Freudentag für mich.

Seit meine Tochter und Mann ihr gekauftes Haus umbauen, sehen wir uns leider nicht mehr so viel.

Deshalb freue ich mich auf solche Zusammenkünfte, ich backe und koche sehr gern, das nutze ich dann immer aus.


Da meine Kinder Vegan leben, wird es bei uns, wenn sie dabei sind, nur noch veganen Kuchen geben, hier habe ich diese Himbertorte von Bianca Zapatka gebacken. Es ist schon eine Umstellung, doch wenn man die richtigen Rezepte hat, ist es auch alles super lecker.   


Auch diesen leckeren Apfelkuchen, das Rezept, das ich hier gefunden  habe schmeckt super gut. Ich koche das Apfelmus aber grundsätzlich selbst, wir mögen Apfelmus alle stückig. Ich erhöhe die Menge von Apfelmus und Äpfeln immer, ich mag es Obst lastiger . 



Ich habe in meinem Blog schon einige Kuchenrezepte (Familienrezepte)  veröffentlicht, wer mag, kann sich gerne Ideen mitnehmen.




beim   Bingo von Antetanni das 18.  Kreuz für im gekocht, gebacken, gegart abstreichen kann.



Wenn auch etwas spät, hier ist sie, Mathematik die Briefmarke zum Briefmarkenjahr 11/52 2024  bei Susanne von Frau Nahtlust. 


Werbung wegen Namennennung

9 Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    deine Kuchen sehen sehr lecker aus.
    Die Briefmarke zeigt wie kompliziert Mathe manchmal ist.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    mit veganen Kuchen habe ich so gar keine Erfahrungen. Deine Kuchen sehen allesamt super lecker aus und mir läuft tatsächlich das Wasser im Munde zusammen. Schön, was Du alles für Deine Familie gezaubert hast.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhhh so lecker Deine Kuchen...ich nehm mal von jedem ein Stückchen und freu mich mit Dir über die Mathematikbriefmarke, sehr gelungen ist sie.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Die Kuchen sehen zum Anbeißen lecker aus.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Kuchen sehen sehr lecker aus. Ich finde, vegane Kuchen schmecken immer prima! Und deine Briefmarken sind toll geworden!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut sehr lecker aus liebe Moni, besonders die Himbeetorte lacht mich mächtig an.wir haben in der Familie keine Veganer, was ich durchaus begrüße. Vegetarisch ja, Fleisch gibt es hier selten.
    Aber wenn es schmeckt, umso besser.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kuchen sehen zum Anbeißen aus. Schade, dass das nicht per PC geht. Also muss ich, wenn ich das möchte, selber backen.
    Schön, dass Du bei uns Nachteulen mal etwas total Anderes zeigst. Ich hoffe, dass der Gewinn diesmal an Dich geht. Meine Daumen sind gedrückt, alles Sonstige entscheidet das Glück.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  8. Mmmh, deine Toten sehen sehr schmackhaft aus - besonders die Himbeertorte würde ich gerne probieren.
    Danke, dass du bei den Nachteulen mitspielst und alles Liebe für dich.
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  9. Eindeutig kreativ und farbenfroh. Ich nehme bitte einmal Himbeerkuchen.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes“!

    AntwortenLöschen