06.03.2024

Kolibri Briefmarke und am 29 Februar werkeln

Begonnen am 29. Februar, beendet heute! Meine Briefmarke zum Briefmarkenjahr 10/52 2024  mit dem Thema Kolibri bei Susanne von Frau NahtlustIch hatte lange überlegt, wie ich das mit dem Kolibri in dieser kleinen Größe hinbekomme, bis ich die Stickdatei im Bernina Blog gefunden habe. 


Ich habe nur angefangenes zu zeigen, das ich am 29 Februar gewerkelt habe. Da wir am Tag nach dem 29 Februar also am 1 März für einigen Tage unterwegs waren, war am 29 Februar  nicht viel Zeit zum werkeln angesagt.

Morgens habe ich damit begonnen unsere Betten zu überziehen und einige Fenster zu putzen. In der Mittagszeit dann ging ich an die Stickmaschine und habe einige Versuche unternommen die Stickdatei passend zu verkleinern. .


 Erst habe ich sie in uni Farben auf bunten Untergrund gestickt, dann ist mir mein Farbverlaufgarn in die Hände gefallen, damit sieht für mich der Kolibri richtig schön bunt aus. Der Anfang für meine Briefmarke war gemacht.

                   Nun kann ich euch heute diese beiden genähten/gestickten  Briefmarken  zeigen.

Oben im Nähzimmer habe am 29.02.  auch noch  eine neue ZickyZackyBag zugeschnitten, diese Farbauswahl wollte ich einfach  wiederholen, da mir meine die ich euch vor kurzen hier gezeigt habe so schön gefiel, wollte ich noch eine für den Nähtreff aus dem Rest Stoff nähen.. 


Auch habe ich Vorbereitungen für die Jahresbriefmarke 2024  Kolibri getroffen und im Netz nach Stickdateien gesucht ich bin bei Bernina fündig geworden.


Mit  am 29 Februar werkeln, kann ich mein 15. Kreuz beim Bingo  von    Bingo von Antetanni eintragen, darüber freue ich mich sehr.







2 Kommentare:

  1. So bunt auf den Briefmarken wie sie in der Natur sind. Eine schöne Stickerei!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    wow, so ein filigran gestickter Kolibri! Ich bin begeistert, deine beiden Briefmarken sind wunderschön geworden. Aber auch deine Täschchen, die du fabrizierst, sind sehr hübsch. Und die Mickymaus mit Schäfchenhut - ist klasse!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen