08.03.2024

Wieder im Einsatz da repariert




Weltfrauentag, da sind ein paar extra Blümchen fällig, diese habe ich heute bei einem Spaziergang gesehen. 


Bei dieser Badetasche, die ich früher ständig im Einsatz hatte, nun aber nur noch wöchentlich  für meine Anwendungen zur Rheuma Liga (Wasser) nutze, ist auf dem Nachhauseweg der Henkel gerissen.  


Ich war ganz schön erschreckt und habe das nicht vermutet Mein Lieblingsteil, ist eigentlich eine Farbenmix Markttasche, die ich abgewandelt habe, wie man sieht. . Allerdings hat der Henkel fast 10 Jahre gehalten, darüber war ich richtig froh. 


Als ich mir den schaden genauer angeschaut habe, fand ich es nicht ganz so tragisch, denn ich hatte den Henkel durch beide Lagen des beschichteten Wachstuchs genäht. 


Also habe ich die Träger abgetrennt, neue zugeschnitten und  angenäht. Nur die Mühe mit dem Zierstich auf dem Gurt habe ich gelassen.


Ich wüsste gar nicht, was ich ohne diese, meine Lieblingstasche machen soll. So viele Jahre hat sie mich begleitet, egal ob unterwegs zum Schwimmen mit den Enkeln, In den Urlaub, oder eben auch zu meinen Anwendungen für die Gesundheit, nun freue ich mich, das sie wieder im Einsatz ist. . 


Besonders freue ich mich, das ich mir der Reparatur dieser Tasche  beim   Bingo von Antetanni das    16  Kreuz abstreichen kann.


Mit diesem kleinen Frühlingsgruß dieser Osterglocken  von unserem Spaziergang letzter Woche in Heidelberg, schicke ich diesen Post auch zu den Freitagsblumen.  


Bei uns im Harz wachsen die Osterglocken noch nicht, deshalb hier diese gestickten in meiner Fensterbank.  




 

12 Kommentare:

  1. Schön, dass du deine Tasche reparieren konntest.
    Deine gestickten Osterglocken sehen wundervoll aus.
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Weil heute Frauentag ist, drücke ich mal die Augen zu, denn die Regeln bei den Freitagsblümchen, noch von Helga Holunderblütchen aufgestellt, besagen, dass nur Schnittblumen in der Vase verlinkt werden sollen. Beim nächsten Mal dann also wieder...
    LG
    Astrid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid für die Info, so wusste ich es nicht. Von letzter Woche konnte ich meine Blümchen nicht verlinken, im Urlaub ging das mit dem Handy nicht. Deshalb freue ich mich, das du diese Woche die Ausnahme machst. Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Wie gut, dass Du die Tasche wieder repariert hast liebe Moni,
    schön und praktisch ist sie.
    Und hier blühen die Osterglocken in aller Pracht, so schön schaut das überall aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. prima dass du deine Tasche so schnell wieder hast reparieren können
    so wird sie dir weiter gute Dienste leisten...
    deine gestickten Narzissen sind auch sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Über den Blog von Rosi bin ich auf dich aufmerksam geworden und habe gerne deinen Blogpost gelesen! Nähoma ist ein toller Name! Es gibt davon leider viel zu wenige!
    Herzliche Grüße aus dem Bayerwald von Dorothea - seit Kindheit Dori genannt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni, das wäre ja echt schade gewesen wenn sie ein Leben im Schrank gefristet hätte. So eine tolle Tasche, da freue ich mich mit Dir. Deine Lichtbeutel gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Deine Badetasche finde ich total schön und praktisch, liebe Moni...wie gut, dass du sie reparieren konntest.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist aber auch besonders schön. Viel zu schade ungenutzt zu bleiben.
    Deine Blumen strahlen heute mit der Sonne um die Wette. Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Ja, man hat so Lieblingsstücke...und: schön, wenn es zu reparieren geht!
    Ich lebe am Harzrand, da sind die Osterglocken jetzt auch schon da, aber weiter oben ist es natürlich kälter und vieles noch weit zurück.
    Morgensonnengrüsze zum Sonntag
    Mascha

    AntwortenLöschen
  10. Wie gut, dass du das reparieren konntest... so eine Lieblingsstück zu verlieren ist ja immer ein bisschen hart. Vielleicht hänge ich auch zu sehr an Gegenständen, aber ich vermisse jetzt noch Lieblingsklamotten und -taschen, die schon seit Jahrzehnten Geschichte sind! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen