19.06.2018

Kreuzkleid von Schnabelina

Das Schnabelina Kreuzkleid wollte ich schon so lange nähen,  immer wieder habe ich es heraus geschoben.


Aaaaber.... als ich diesen tollen Hamburger Liebe Viscose Jersey bei Zeitlos bei uns im Ort gesehen habe, das Design gefiel mir auf Anhieb,  musste ich ihn gleich haben und wusste auch sofort wofür ich ihn verarbeiten werde 



                   Dieses Kleid ist ja wirklich schnell genäht, ich war echt erstaunt. 

         

Vor allem, wenn man wie ich es sich sehr einfach macht und alle Säume mit Rollsaum verarbeitet.

                                                     

Gerade dieser Viscose Jersey ist bei diesen Temperaturen so angenehm zu tragen.
Ich bin noch mit mir am Ringen, ob ich den Ausschnitt mit einem Dreieck abändere, mal sehen.







Kommentare:

  1. Sehr chic! Ich finde die Rocklänge toll, weil sie so ein bisschen damenhaft ist.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Susanne, diese Länge mag ich auch viel lieber, trägt sich für mich angenehmer *blinzel*.

      Löschen
  2. Hallo Moni,
    das Kleid ist sehr hübsch geworden. Der Stoff passt sehr gut dazu. Das Kreuzkleid von Schnabelina steht auch seit langem bei mir auf der Agenda. Vielleicht hast du mich gerade dazu motiviert das als nächstes zu nähen :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sarah, als ich den Stoff sah, wusste ich gleich was ich daraus nähe. Er trägst sich auch sehr gut. Freut mich wenn ich dich motivieren konnte. LG moni

      Löschen
  3. Das ist wirklich schön geworden. Ich mag mein Schnabelina Kleid auch sehr. Bei Gelegenheit muss ich mir auch noch eines nähen. Mir gefällt auch die Länge bei Dir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, man kann die Rocklängen für sich ja auch wunderbar variieren. Auch vorn habe ich etwas zugegeben, ich habe die geteilte Version genommen und als Stoffbruch genommen, so hatte ich da etwas mehr Weite. LG moni

      Löschen
  4. Was für ein schönes Kleid! Sieht ganz toll aus. Der Stoff passt wunderbar zum Schnitt.♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Herzliche Grüße moni

      Löschen
  5. Toll, was du machst in deinem Blogg. Das Kleid sieht echt klasse aus an dir. Ich hab vor 2-3 Jahren auch 2 genäht und liebe sie. Für 3-4 habe ich noch Stoff liegen ��
    Heute hat meine kleine Maus ein Partnerkleid aus den letzten Resten zu einem meiner beiden Kleider bekommen.
    Mach weiter so tolle Sachen. LG Johanna

    AntwortenLöschen