Ich wohne in einer der schönsten Gegenden in Deutschland, darüber freue ich mich immer wieder.
Hier ein Blick über den Ort vom Bismarkturm aus
Sehr schön gelegen zwischen den Bergen im Harz, ist auch der Wiesenbecker Teich
Unser Ort hat viele Attraktionen, und Wandermöglichkeiten hier die Burgruine Scharzfels
Nun soll noch eine Attraktion dazu kommen.
Schon lange wollte ich meine Freude über die tollen Aktionen zu unserem Tarumpielplatz zum Ausdruck bringen, gerade, weil ich dieses Thema und die damit verbundenen Anstrengungen des Teams vom Kinderschutzbund in unserem Ort so grandios finde.
Dies ist ein Bild von einem Spielplatz auf Rügen |
3 Mal wurde sich an Ausschreibungen für einen Traumspielplatz beteiligt, jedes Mal leider verloren.
Da haben sich die Verantwortlichen gesagt, wir werden unseren Traumspielplatz bekommen, dann nehmen wir es selbst in die Hand.
Es wurden Firmen angesprochen, die gespendet haben, viele Privatpersonen haben diese Aktion unterstützt.
Es ist unglaublich, was bisher geleistet wurde, den Verantwortlichen gebührt daher meine größte Hochachtung für ihr engagement.
Hier ein Bild wo der Traumpielplatz einmal stehen soll.
Schon im vergangenen Jahr wurde viel unternommen um Geld für den Traumspielplatz zu sammeln, so wurde gerade in der Vorweihnachtszeit, von den Damen des Kindespielplatzes gebacken, und viele andere Kleinigkeiten zum Verkauf hergestellt, die bei uns in der Fußgängerzone angeboten wurden.
Alle Dinge die wir hier verkauft haben, wurden handgearbeitet, bemalt, genäht oder eigene Ideen wurden umgesetzt. alles was wir hier angeboten haben, kam dem Traumspielplatz zugute.
Auch wir von unserer Nähstube in der Flüchtlingshilfe haben etwas dazu beigetragen, wir haben einiges in unserer Nähstube genäht, und auch verkauft, dieser Erlös ist auch dem Traumspielplatz zugeflossen.
Mein Mann hat sein Honorar und die Einnahmen der Bücher von Ali und die Schneeflocke zu dem der Künstler Aiman Aldarwish die Bilder gemalt hat, dem Kinderschutzbund für den Traumspielplatz gespendet.
In der letzten Woche hatte der Kinderschutzbund ein großes Entenrennen veranstaltet, das auch wieder von ansässigen Firmen und Vereinen gesponsert wurde. Auch sonst waren am letzten Sonntag zum Entenrennen viele Aktionen für die Kinder im Kurpark. Auch das wetter hat mitgespielt.
Wir Frauen vom Kinderschutzbund und auch andere die dem Kinderschutzbund gut gesonnen sind haben Kuchen gebacken, auch diese Erlöse ist dem Taumspielplatz zugeflossen.
Aber das Größte ist, und darüber freue auch ich mich ganz besonders, das der Bad Lauterberger Kinderschutzbund 60% Zuzahlung zu der Summe bekommt, die zum 30.06 auf deren Konto ist.
Ist das nicht genial
Ich verlinke es bei Freutag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen