25.06.2018

Mach dein Ding

#MachDeinDing2018 

Dieser Post enthält Werbung, da wir die Namen einiger Stoffspender angeben. 

Immer wieder Montags nähen wir gemeinsam mit deutschen und geflüchteten.

Ich wollte euch noch die #MachDeinDing2018 zeigen, die in unserer Nähgruppe mit Flüchtlingen entstanden sind.




Bis zum 20.07.18 könnt ihr unter den vielen genähten Rucksäcken ,den schönsten Rucksack Voten , schaut doch mal vorbei, über ein Like würden wir uns sehr freuen. 


Diesen super schönen Rucksack aus Lackleder hat Zahra genäht, sie ist erst 16 Jahre hat es aber mit nähen voll drauf. Nicht nur im Nähen ist sie spitzenmäßig, auch im Malen und Zeichnen ist sie eine Künstlerin.


Diesen Huski hat sie sich selbst auf den Rucksack gemalt.





Der Aufnäher ist von Union Knopf  


Diesen Rucksack hat ihr Bruder Ali genäht, für seine Frau! Er beteiligt sich auch in unserer Nähgruppe, für ihn ist die Zeit einfach zu lang, er bekommt keine Arbeit, obwohl er sich so sehr darum bemüht. Deshalb freue ich mich ganz besonders darüber, denn er ist ein wirklich guter Schneider, der keine Schnittmuster benötigt. Er hat im Iran eine Firma die für ausländische Firmen Kleidung hergestellt hat. Heute würde er gern in einem Betrieb arbeiten, der Anzüge, Brautkleider ect.  herstellt.


Aber zurück zum Thema




Für diesen Rucksack konnte sich Ali von unseren Stoffspenden, die wir im letzten Jahr für unsere Ferienpassaktion von Swafing Stoffe und Union Knopf bekommen haben bedienen.




Meinen Rucksack, habe ich euch ja schon hier gezeigt.





Ich verlinke es bei Montagsfreuden:  Tund T




1 Kommentar:

  1. Super!!! Die Rucksäcke sind toll und dein Engagement in der Gruppe ist auch klasse!

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen