10.11.2023

Solange die Schienen singen und eine Woche voller Aktivitäten

                                 

Die Überlegung mit meinem Mann zusammen, wie man seinen Tisch zur Lesung seines neusten Romans aufhübschen kann, damit man nicht die Beine von der Bühne in unserem Kurhaus aus sieht. 

Sonntag.  2 kleine Kissen aus Rest Stoffen genäht und mit meinem Mann einen größeren Spaziergang gemacht, leider fehlen die Bilder.

Montags ist wieder  nähen in unserem Nähtreff, die letzten Dinge wurden für unseren sozialen Weihnachtsmarkt fertig gemacht, auch  Preise angebracht.

 2 Schülerinnen kommen seit einigen Wochen zum nähen lernen zu uns in den Nähtreff, ich habe sie beim nähen unterstützt, jede von ihnen hatte sich einen Elefanten genäht..



Dienstag 

Tischverkleidung für die Lesung meines Mannes nähen.

Ideensuche, mein Mann wollte unbedingt den Tisch zu seiner Lesung in der Vorderansicht verschönert haben.

Ich habe noch einiges aus Taft bei mir herum liegen, das ist ja schnell vernäht, also habe ich mir diesen dunkelblauen Taft geschnappt  breites und schmales Gummiband und die Idee wurde umgesetzt.

Ich hatte mir vorgestellt, dass das breite Gummiband oben auf der Tischplatte gerafft aufliegt und das schmale Gummiband unter der Tischplatte gerafft wird, so dass nichts  verrutschen kann. 


Mittwoch habe ich erst einmal im Garten etwas klar Schiff gemacht, die letzten Blumen in unserem Garten wollten abgeschnitten werden. 



Am kommenden Samstag ist bei uns das letzte mal Grünabfall, und unser Trompetenbaum hängt noch voller Blätter. 

Mittwoch  abends gehe ich immer zur Rheumaliga bei uns im Ort, ich habe hier 1 x Trockengymnastik und 1 Mal Wasser- Gymnastik im Wechsel. 
Zwischendrin bin ich immer wieder im Nähzimmer hängen geblieben, mein Mann musste sich ja auf seine Lesung am Donnerstag vorbereiten.


Für Donnerstag ist die Lesung meines Mannes bei uns im Kurhaus angesagt, nun zeigt sich, ob meine Idee auch klappt. 

Als wir gestern Abend in den Kursaal fuhren, musste ich natürlich sofort ausprobieren wie die  Umsetzung meiner Idee aussieht, wir fanden es gut. 

Es war perfekt, da ich weder die Tischlänge noch die Dicke der Tischplatte wusste, musste ich improvisieren und hatte  mehrere Nähte um verschiedene Gummibänder einzuziehen, es sah gut aus, freu.

Die Tischplatte sollte frei bleiben, das Gummi legte sich schön oben um die Tischplatte flach herum,

 was will man mehr. Sieht doch gut aus, oder ? Ich habe sogar ein Lob von der Betreiberin des Kursaals bekommen.

 


Aufgeregt waren mein Mann und ich schon wie alles laufen wird, es war ja die Premiere Lesung zu seinem neuen Roman, "Solange die Schienen singen" , der sich um das Leben in der Zeit Ende des 18 Jahrhundert und den Bau der Harzer Schmalspurbahn dreht. 



Technik musste stimmen , deshalb waren einige Tests nötig. 


Als es begann, waren wir sehr begeistert, wie schnell sich der Saal füllte.


Auch waren Ehrengäste eingeladen, wer kennt nicht das Lied "Die kleinen Bimmelbahn". Das Lied ist von Erich Storz, deren Witwe und Sohn Sascha die in Bad Sachsa wohnen, waren dabei. Als das Lied abgespielt wurde, herrschte Stille im Saal. Ich kenne das Lied schon seit meiner Jugendzeit und bin immer noch begeistert, wenn ich es höre.



Mein Mann hat sehr gut recherchiert, die Freude über die Beurteilung seiner Lesung wie hier auf Lauter Neues  und viele privater Rückmeldungen haben uns das gezeigt.
                                      

Werbung wegen Namennennung

5 Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    eine gut gefüllte Woche und so aufregend.
    Wünsche deinem Mann, das er viele Bücher verkauft.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Die Tischverkleidung sieht gut aus und war bestimmt sehr hilfreich. Einen zahlreichen Verkauf wünsche ich für das Buch. Wie aufregend.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Das ist bestimmt immer aufregend, wenn Dein Mann eine Lesung hat liebe Monika.
    Die Idee mit der Tischverkleidung hast du jedenfalls perfekt hinbekommen.
    Und du gehst in die Rheuma Liga?
    Hast Du damit gute Erfahrungen gemacht?
    Meine Diagnose ist ja Polymyalgie, da muss ich mich erst mal mit auseinander setzen und habe von so einer Liga schon gehört.
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole, ja ich gehe seit Jahren schon zur Rheuma Liga, das hat nicht unbedingt etwas mit Rheuma zu tun. Es sind einfach Übungen die man unter Anleitung von Therapeuten unserer Muschinski Klink macht, damit man beweglich bleibt und die Muskeln, Gelenke, wieder beweglicher, evtl. such schmerzfreier werden.

      Löschen