23.11.2023

Minigeldbörse

                             Noch mehr Nuckelmäuse oder Geldgeschenketäschchen. 


Zu uns in den  Nähtreff kommen ja seit den Herbstferien regelmäßig 2 Schülerinnen um nähen zu lernen. 
Die Eltern dachten, es sind Eintagsfliegen und die Euphorie zum nähen hört nach kurzer Zeit auf.

Doch, die Mädchen sind so begeistert dabei, und als ich ihnen so eine kleine Geldbörse gezeigt habe, waren sie Feuer und Flamme dafür.
Schnell hatte ich das  Schnittmuster von Sew Simple, wieder gefunden, man braucht es eigentlich nicht, für die Kids ist es aber einfacher nachzuzeichnen.

Doch bei der Zusammensetzung des unteren Teils, bekam ich meine Schwierigkeiten, die letzten hatte ich ja schon vor 2 Jahren genäht.



Also habe ich mich zu Hause hingesetzt und mit meinen Resten einige von diesen Geldtäschchen genäht, damit es von innen auch sauber aussieht und nicht innen der Stoff, die Ecken abgeschnitten werden müssen. 


Diese 3 werden bei mir in meinen Taschen und am Schlüsselbund Platz finden, der Rest ist wieder für den sozialen Weihnachtsmarkt. 


Und hier nun das das Ergebnis der Beiden, die sehr stolz auf das Ergebnis waren,  


und wir Damen haben uns allesamt über ihre Begeisterung gefreut.




Warum   Geld und Nuckelmäuse ? Eine Dame, die bei einem Basar zu uns zum Nähtreff kam, fragte ob wir nicht solche Täschchen nähen könnten, sie und Ihr Mann haben es immer am Schlüsselbund um einen sauberen Nuckel für ihr Kleinkind dabei zu haben.










1 Kommentar:

  1. Ein brillanter Lesegenuss! Dein Beitrag ist aufschlussreich, gut formuliert und äußerst ansprechend. Danke für das Teilen deiner wertvollen Perspektive.

    AntwortenLöschen