27.11.2023

Schmuseteile für Kinder


Weihnachtsmarkt bedeutet für mich auch Geschenke für Kinder, gerade für kleinere Kinder. Aus diesem Grund habe ich auch einige Schmusekissen genäht. Ich weiß ja, wie meine Enkelkinder so kleine Kuschelkissen geliebt haben.

Entstanden sind so wie auf dem oberen Bild 2 kleine Kissen ca 20 x 20 cm aus kleinen Resten für die ich noch Verwendung suchte.


Für die Rückseite habe ich andersfarbige Stoffe genommen, die zu den Farben passten.



Ebenso habe ich diese Elefanten  in 3 Größen genäht. Unsere Mädels, die bei uns im Nähtreff nähen lernen haben sie auch gerade für sich genäht. Früher habe ich das Freebook  Elefantös  ein Freebook  von Farbenmix auch sehr gern genäht, es ist gleichzeitig ein Nackenkissen, die Enkel haben es geliebt.




Nachdem die Schülerinnen 5 Mal zum nähen lernen bei uns waren, finden wir es eine super Leistung. Davor hatten sie sich die Beuteltasche von Bernina für Kinder genäht, sie sind mächtig stolz darüber.


            Auch die  die Mini Geldbörse haben sich die Beiden in der letzten Woche genäht.



Auch dieses  Wolken- Kissen das ich hier  gefunden hatte, musste sein, der Sternenstoff hat mich dazu animiert.




Das Monster Nini, das von einigen auch als Eule angesehen wurde darf natürlich nicht fehlen, ich hatte es euch ja schon zu Halloween gezeigt.


Die Augen für die genähten Monsterchen oben, , sind dieses mal nicht appliziert, ich habe dafür diese Stickdatei gefunden.


Diese Monster  Gesellen sind etwas kleiner, dafür gibt es eine kostenlose Stickdatei, die ich vor kurzem gefunden habe.


Aber auch mein Schnittmuster, die kleine Giraffe, darf natürlich für die kleinen nicht fehlen, sie kommt immer gut an, gerade bei den ganz kleinen.





Wir freuen uns schon auf das Wochenende, am Freitag beginnt der Aufbau unserer Hütten für den sozialen Weihnachtsmarkt.
Das Erlös aller unserer verkauften Dinge, geht an den Kinderschutzbund in unserem Ort.

2 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    ganz tolle Sachen und viel Erfolg bei dem Weihnachtsmarkt.
    Aber selbst ein großes Kind wäre mit einem so schönen Katzenkissen glücklich zu machen...lach

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. na.. da warst du aber fleißig
    schöne Sachen sind entstanden
    da drücke ich euch die Daumen dass ihr gut verkaufen könnt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen