30.11.2023

Spielkartenhalter

Alle Jahre Wieder kommen diese Kartenhalter bei mir unter die Nähmaschine.





Ich habe sie nicht alle allein genäht, einige davon haben meine lieben Nähdamen fertig gestellt.



Die Kartenhalter sind schon seit Jahren sehr gefragt auf unserem sozialen Weihnachtsmarkt der in diesem Jahr am 2 und 3 Dezember stattfindet.



Mir war es wichtig auch einige in dezenteren Farben, Mustern zu nähen. Sie sind nicht nur für Kinder (meine Enkelkinder lieben sie auch heute noch) gerade für ältere Menschen die gerne Karten spielen ist es eine große Hilfe.



Hier habe ich schon einmal so einen Kartenhalter für mich mit einem Smiley Stoff genäht. Ich habe aber festgestellt dass, wenn man in die Vorder und Rückseite mit Pappe etwas verstärkt diese Halter hauch für die Kleinen fast unkaputtbar sind  

Da es den Blog von Simple January nicht mehr gibt und ich immer wieder neu nach der dem Link suchen musste, habe ich auch noch diese Links für euch.  Hier gibt es noch das Schnittmuster samt Anleitung des  Spielkarten Halter und auch eine Anleitung auf You Tube


 Werbung wegen Namennennung

1 Kommentar:

  1. Wow, das ist ja eine tolle Idee. Die Spielkartenhalter kannte ich noch gar. Sie sehen alle toll aus. Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und einen tollen 1. Advent heute. Herzliche Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen