26.10.2023

Mein Herbst Halloween Bloghop Post

Nun ist es auch für mich soweit, heute darf ich zeigen, was ich zum Herbst Halloween Bloghop                                                                bei Ulrike Smaating   vorbereitet habe.

                                          

                                                Uaahh, es wird gruselig. und gespenstig. 

Bilder aus dem Trollmuseum in Tromsö /Norwegen, die musste ich jetzt einfach noch einmal heraussuchen.


Ich muss sagen, ich tue mich mit Halloween immer etwas schwer, das gab es zu meiner Zeit noch nicht, doch ich wollte doch gern bei Ulrikes Blog Hop dabei sein.

Hier habe ich erst einmal Fotos von den Tischdekorationen gemacht, zum 75ten meiner Schwester.

Alle Bastel und Dekosachen sind dem Nähen zum Opfer gefallen, also muss diese Tischdeko reichen.


Aber diese Kleinen Monsterchen , habe ich genäht und auch mit der Maschine gestickt. Diese 3 oben oder rechts, sind das Monster Nini, ein Freebook, das ich Euch mit Link dazu,  hier das erste Mal gezeigt habe.


Die gestickten Monster, auch ein Freebook, habe ich gerade erst vor Kurzem im Netz  gefunden und auch gleich gestickt.

                                         


Hier möchte ich Euch  oben Links das Monster Herr MUTzebrumm, den Geist Heart MUT und unten den Drachen Lenny vorstellen. 




Wie man sieht, der Geist Heart MUT und das Monster Herr MUTzebrumm leuchten im Dunklen.


Diese 3 Gesellen sind gekauft  muss ich gestehen. Ich kenne die Dame von Roccofant  die den MUTifanten erfunden hat  persönlich. Ich war in der letzten Woche bei ihr, da sie etwas für unseren Nähtreff gespendet hat, mussten sie einfach mit, da sie genau zu diesem Post passen. Nun habe ich sie an die Enkelkinder verschenkt. 


Passend zu Halloween sind nun auch diese  Telefonbag , Handy Umhängetaschen,  von Sew Simple  entstanden. Die Harryptter Bag habe ich für mich genäht, als Herbst Winter Tasche genau das richtige. 

            

Na liebe Ulrike Harry Potter lässt grüßen *lach* sogar mit Harry Potter Stickdatei.


Und weil es so gut zu Nicole  Blätterrauschen Linkparty passt, verlinke ich es auch dort. 



Das  Geisterkissen hatte ich im letzten Jahr genäht, ich muss es euch einfach noch einmal zeigen, da ich im letzten Jahr nicht mit bei der Bloghop Party war. Ulrike schrieb mir dann, das meine genähten Teile doch richtig gut zur Linkparty passen würden, deshalb stelle ich sie hier einfach noch einmal vor..

                                       


Ich freue mich schon auf den Post morgen den   I&DU   veröffentlichen wird.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Halloweenzeit. 

Werbung wegen Namennennung





18 Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    wie schön, dass du dieses Jahr beim BlogHop dabei bist!
    Deine Handytaschen sind richtig klasse geworden - und SO praktisch!
    Die kleinen leuchtenden Monster finde ich auch total schön. Deine Enkel haben sich gewiss sehr gefreut.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, doch in diesem Jahr wollte ich Ulrike nicht wieder eine Absage erteilen, jetzt beginnt die Zeit wo ich ehrenamtlich noch aktiver am Nähen bin. Es hat ja geklappt und genug Zeit zum Überlegen hatte ich auch. Deshalb bin ich froh doch zugesagt zu haben. LG moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,

    ohhh wie genial die Fotos vom Trollmuseum, ich wusste gar nicht dass es so etwas überhaupt gibt. Wie süß die Geisterkissen aussehen und auch die leuchtenden Gesellen finde ich lustig und gar nicht gruselig das mag ich. Deine Handytaschen sind sicher sehr praktisch und mit den schönen Stoffen richtige Unikate geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kertsin und Helga, Danke für die lieben Worte, ich freue mich darüber. Es gibt sogar einen Troll Fjord in Norwegen. LG moni

      Löschen
  3. MOOOOONIIII!
    du hast dir eine Pottertasche genäht! Und die Applikation sieht nach Adler aus...Ravenclaw! Ich bin ganz begeistert! Tolle Täschchen sind das geworden, auch deine wunderbare Herbstdeko gefällt mir sehr gut :0) Die drei kleinen Gruselgeselllen sind ja der Knaller, also die mit den lustigen Namen, der Drache ist sehr cool und das die auch noch im Dunkeln leuchten, macht es noch halloweeniger! Das Trollmuseum erinnert mich ein wenig an die Sagenwelt von John Bauer, als wir in Schweden im Museum waren, auch sehr schön passend! Die Geisterkissen und kleinen Monsterchen runden alles perfekt ab! Ein wirklich toller Bloghop-Beitrag, hab vielen lieben Dank fürs verlinken und mitmachen, ich freue mich total das du wieder dabei bist! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kicher, , nun konnte ich doch nicht widerstehen, der Harry Potter Stoff lacht mich ja ständig an. Ja es ist der Adler. Danke für deinen begeisterten Kommentar liebe Ulrike, ich freue mich das dir mein Post gefällt . Ich wünsche dir alles Liebe und noch eine schöne Rest Halloween Zeit. LG moni

      Löschen
  4. Liebe Moni, ich finde auch das die Geisterkissen sehr gut passen.
    Auch die kleinen Monster genauso wie die Handytaschen. Die finde ich überhaupt ganz klasse. Auch die herbstliche Deko gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Marita, im letzten Jahr habe ich Ulrike mangels Zeit ja abgesagt, nun wollte ich sie doch zeigen. Vielen Dank für deine netten Worte. LG moni

      Löschen
  5. Hallo Moni,
    die Knudelmonster sehen super aus und die Taschen sind auch wunderschön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe, für deine netten Worte, freut mich das dir mein gezeigtes gefällt. LG moni

      Löschen
  6. Ein Trollmuseum, das ist ja cool liebe Moni,
    Genau wie die kleinen Geister und die Geisterkissen, die sind nicht ein wenig gruselig sondern richtig niedlich.
    Danke fürs Verlinken und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich Danke dir, ja ich musste unbedingt dort rein und mein Mann meinte, ich soll mich auf so einen Troll für ein Foto setzen, die sehen schon gruselig aus, diese tun aber nichts *lach* Liebe Grüße moni

      Löschen
  7. Liebe Moni,
    wahnsinn, Trolle, Blätter rauschen, Pilze, Igel, tolle Taschen und
    wahnsinnig viel leuchten im Dunkeln. Wenn das nicht zum Blog Hop passt. Ich finde
    es ganz großartig das du so vielseitig bist. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Uiuiui, sehr fleißig! Es herbstelt und gruselt ja sehr und schön.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni,
    was für ein uriges Museum. Und wie wahnsinnig fleißig Du wieder warst, am meisten mag ich heute das leuchtende Gespensterchen. Obwohl ich es nicht so mit Halloween habe, gefällt mir das richtig gut.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni, da ist ja ein ganzes Bündel an tollen Ideen, die du uns da zeigst. Besonders die kleinen Monster haben es mir aber sehr angetan :) Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    wow, was du alles gezaubert hast! Ein toller Blog-Hop-Beitrag! Die Taschen sind klasse! Vor allem natürlich das pottrige Täschchen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni,
    was ein toller Beitrag. Die Trollfotos sind der Hammer. Die herbstliche Tischdeko gefällt mir sehr gut und deine Nähprojekte.... Ooooooh aaaaah superschön. Die Monsterchen sind total knuffig und die Taschen gefallen mir auch sehr gut, vor allem die pottrige....
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen