09.10.2023

Eine Meva als Kulturtasche zum 75sten

                                           Meine Schwester wurde am Sonntag 75 Jahre jung  



                                                 Mal ein wenig in Familie, nostalgie pur. 

Hier ein Bild aus Kindertagen, recht steht meine  große  Schwester, die nun ihren 75sten gefeiert hat.  Die mittlere links mit dem Schmollmund bin ich, dann kommt (mitte) meine jüngste Schwester *schmunzel* sie ist heute die Größte *lach*


Noch einmal ein Geschwisterbild, einige Jahre später, ich mittig mi dem Hund im Arm neben meiner großen Schwester ist auch mein kleiner Bruder.



Eigentlich wollten wir uns  nichts mehr schenken, in unserem Alter hat man ja alles. 
Doch als wir im Juni zur Hochzeit meines Neffen in Berlin waren,  zeigte sie mir stolz eine von mir genähte Tasche. Sie erwähnte,  das sie die Medikamente ihres Hundes  herausgenommen hatte, um so ihre Kosmetikartikel  für die Reise zu verstauen.

Das war natürlich ein Punkt, den ich nicht vergessen konnte und so habe ich mich am Freitag hingesetzt und ihr schnell diese Meva genäht. 

Ich habe hier das  Freebook von Snaplys  nach meinen Zwecken umgewandelt.  Eigentlich sieht die Form anders aus, so hat man aber ein wenig mehr Stauraum. Hier habe ich euch schon einmal das Meva Taschen Duo   in verschiedenen Variationen gezeigt und auch die abgeänderte Version.   



Diese Art gefällt mir als kleine Kulturtasche etwas besser, das sie mehr Raum bietet. Aufgepeppt habe ich das petrolfarbene Softshell mit einer gestickten Blume, innen habe ich beschichtete Baumwolle verwendet.



Ich kann nur sagen, sie hat sich sehr gefreut darüber.

















10 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    ein hübsches Täschchen hast du deiner Schwester geschenkt. Gute Idee es nach deinen Vorstellungen zu verändern. Ich wünsche deiner Schwester alles erdenklich Gute zum 75. Geburtstag! Und alles Gute auch für die ganze Familie. :)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    die Tasche ist wunderschön geworden. Ich freue mich auf den Winter. Da hab ich wieder Zeit zum nähen. Ich nähe gern so Taschen. Das einzigste was ich nicht so gut hinbekomme ist der Reissverschluss. Die Enden sehen nie so schön aus, wie ich es möchte. hmm, schade das Du so weit weg wohnst.

    lg, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist dein Meva geworden - darüber kann Frau sich ja nur freuen! Alles Gute!
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  4. Da hätte ich mich auch gefreut liebe Moni,
    über Täschchen jeder Art freut Frau sich doch besonders.
    Irgendetwas gibt es ja immer zu verstauen.
    Ich schicke Dir sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    so ein Täschchen kann Frau immer gebrauchen. Es sieht wunderschön aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Moin,
    das ist ein sehr schönes und gleichzeitig praktisches Täschchen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    was für ein schönes Täschchen für deine Schwester! Ein liebevolles Geschenk, das Frau immer gebrauchen kann :0) Du hast das einfach drauf.... tolle Bilder, ich habe gar keine Fotos aus meiner Kindheit und Jugend....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    was für ein hübsches Täschchen! Natürlich war die Freude groß - nix anderes hätte ich erwartet! Gefällt mir wirklich gut! Und die Fotos sind ja cool! Ich liebe solche schönen schwarz-weiß-Fotografien! Danke fürs Zeigen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    was für ein hübsches Täschchen für Deine Schwester. Sie hat sich bestimmt sehr darüber gefreut. Die Stoffauswahl ist auch wirklich toll von Dir zusammengestellt worden.
    Wie schön, dass Du auch ein paar Bilder von Dir und Deiner Schwester bzw. Deinen Geschwistern zeigst.
    Ich hoffe ihr habt noch sehr lange viele gesunde und gemeinsame Jahre vor Euch.
    Allerliebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    nun muss ich doch auch mal wieder gucken was bei Dir so los ist.
    Wunderschön ist das kleine Täschchen geworden, es wird gut ankommen, da bin ich sicher. UND da fällt mir ein, bei mir wurde sich auch etwas ähnliches gewünscht, ich sollte unbedingt auch mal wieder an die Nähmaschine...
    Ich stöbere jetzt noch ein bisschen bei Dir.

    Dir noch einen schönen Sonntag!
    Hier auf der Insel Sonne pur und viel, viel Wind. Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen