14.04.2023

Feste feiern, Ostersonntag

Ich freue mich immer sehr, wenn die Familie zu Besuch ist, ich bin ein wirklich richtiger Familienmensch.  

Deshalb mache ich mir auch die Mühe  und koche Vegan und Fleisch für meine Lieblingsmenschen 


Ostersonntag: lange habe ich überlegt, welches vegane Feiertagsmenü ich denn kochen werde*grübel*

Ich hatte für Ostersonntag die Tochter mit Familie zum Essen eingeladen, aus gesundheitlichen Gründen und Überzeugung wird in der Familie vegan gegessen, nicht Alle, aber die Eltern. ebenso  wie mein Mann


Als ich das Rezept  für die veganen geschmorten Medaillons gesehen habe, stand es für mich sofort fest. 
Da die Enkelkinder und auch ich gerne Fleisch essen, habe ich für uns drei Rindsrouladen gemacht,
Dazu als Gemüse für Alle, selbstgemachten Rotkohl dazu Rosenkohl sowie glutenfreie. vegane Kartoffelklöße.



Die Klöße lieben Alle, ich habe sie Vorab schon eingefroren, so dass ich sie nur aus dem Gefrierschrank nehmen musste.
Alles war gut vorzubereiten, so dass für mich kein Stress entstand.


                                   

Einen wunderschönen schönen Osterblumenstrauß habe ich auch bekommen, genau meine Farben  für die Wohnung, so Frühlingsfrisch, darüber habe ich mich sehr gefreut.



. Nach dem der Besuch wieder gegangen war, haben mein Mann und ich noch einen längeren Spaziergang gemacht, mit eine herrlichen Blick von weit oben über unseren Ort. So war die üppige Mahlzeit des Mittagessens vergessen schnell  vergessen.








 

1 Kommentar:

  1. Liebe Moni,
    so habe ich dich auch eingeschätzt - du umsorgst deine Familie mit ganz viel Liebe. Wenn es machbar ist, warum sollte man dann nicht auf Wünsche eingehen. Sieht jedenfalls sehr lecker aus...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen