15.04.2023

Unsere kleine Ostertour nach Celle

 Am Ostermontag hatten wir uns die Zeit genommen einmal nach Celle zu fahren, das Wetter hatte an diesem Tag auch mitgespielt, was will man mehr.

                                  

                                                 Es war ein herrlich sonniger Tag

Ich muss sagen, ich bin eine schlechte Mitfahrerin, ich sitze keine 10 Min. im Auto und mir fallen die Augen zu. Also eine Tour zum anschauen einer Landschaft ist definitiv nichts für mich *lach*



Als erstes sind wir durch den Schlosspark gelaufen die Trauerweiden rechts und der alte knorrige Baum hatten es mir angetan. Mein Mann und ich gleich, wenn den unsere Enkelkinder sehen würden...... der wäre vor den Dreien nicht sicher gewesen.

Celle ist eine schöne alte Fachwerkstatt mit diesem Schloss sehr gut hübschen restaurierten Häusern in der Altstadt. 
Das Grüne ist das älteste Haus in  Celle, 1522 wurde es das erste Mal erwähnt.


Ein wenig habe ich bedauert, das wir an einem Feiertag dort waren, denn in der  Altstadt gibt es neben den vielen Restaurants sehr viele schöne kleine Geschäfte, ich denen das Stöbern bestimmt Spaß macht.







Auf unserem Rundweg durch die Altstadt und wieder zurück, sind wir ein wenig vom Weg abgekommen und haben den Ostermarkt mit Marktschreiern gesehen. Leider habe ich in dem Gedränge keine Fotos gemacht.

Auf dem Heimweg habe ich dann auch wieder ein wenig die Augen zu gemacht*lach*




 



5 Kommentare:

  1. Celle hat eine hübsche Altstadt, habe ich auch schon besucht. Aber ich bin eher der "Spazierguck-Beifahrer" ich schlafe nur ganz ganz selten im Auto (geht nur wenn ich hinten sitze)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    sehr gerne bin ich bei deinem Ausflug in Celle mitgegangen! Eine wunderschöne Stadt mit so hübschen Fachwerkhäusern. Toll finde ich auch den alten knorrigen Baum im Schlosspark (das Schloss natürlich auch), da hätten meine vier Enkel auch ihre Freude daran...
    Danke für deinen lieben Besuch und Kommentar bei mir und hab einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den zauberhaften Ausflug du Liebe, ich war noch nie in Celle, obwohl eine ganz liebe Freundin von mir dort eine Wohnung hatte. Schande! Die Trauerweide und die Fachwerkhäuser haben es mir sehr angetan.
    Hab mich sehr gefreut, den Spaziergang mit dir machen zu dürfen und wünsche dir eine wundervolle Zeit
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank fürs Mitnehmen auf eure schöne Tour durch Celle. So viele schöne Fotos hast du gemacht, man hat wirklich das Gefühl, dabei gewesen zu sein.
    Lieben Dank auch für deinen Kommentar bei mir.
    Viele Grüße von Mira

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    ein toller Rundgang durch Celle, wunderschön die Altstadt mit den Fachwerkhäusern. Danke fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen