28.11.2021

Eine besinnliche Adventszeit

                                

                                        

                           Ich wünsche Euch Allen eine schöne und besinnliche Adventszeit. 



 Erstens kommt es Anders, Zweitens als man denkt.

Eigentlich sollte ja an diesem Wochenende unser Adventszauber stattfinden. 

Corona

Wir hoffen doch, das Corona uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Zu ruhig muss es dann auch nicht werden.
Nicht wie im letzten Jahr, dass wir wieder alle ausgebremst werden. 



Nun  machen wir nur an unseren Nähmontagen einen Verkauf unserer genähten Dinge. 

Der Erlös wird wie immer für den Kinderschutzbund, dem wir unterstellt sing gedacht.

 Es geht zwar auf Weihnachten zu, doch ich habe wegen der großen Nachfrage wieder Bergbauwichtel genäht.


Das passt ja perfekt zu unserem historischen Gelände, dem Industriedenkmal Königshütte, bei dem wir vom Besitzer Räume erhalten haben und mit unseren ganzen Nähutensilien untergekommen sind.

Die Wichtel sind von hier, die Kleinen habe ich auf 60 % verkleinert und die großen sind 100 % 

Schlägel und Eisen sind geplottet, so sehen sie doch gleich Bergbaumäßig aus. Ein paar Damen sind allerdings auch dabei. *lach*

Das schöne ist, wir konnten sie allesamt aus unseren großzügigen Stoffspenden herstellen, so dass uns hier nur wenig Kosten entstehen.  

                                 

             


Diese süße Dame war ein Versuch mit Jersey und Strickstoff, den ich mit Vlies H250 bebügelt habe, das hat super gutgeklappt.

                       Also werden wir statt am diesem Wochenende morgen unsere Türen öffnen wir sind wirklich sehr gespannt.


Da ich nicht nur allein genäht habe, möchte ich euch viele, viele Dinge die wir genäht haben zeigen und die Freebooks gleich verlinken. ich freue mich persönlich immer sehr darüber, wie meine Nähdamen  mich und unseren Nähtreff mit selbst genähten Dingen unterstützen. unterstützen. 

Vielleicht findet ihr noch die Ein oder andere Geschenkidee, deshalb habe ich vieles verlinkt.


Für den Kranz unten links habe ich  hier und für den 

Kerzenstern oben rechts, habe ich hier eine Anleitung gefunden, genäht hat alles eine unserer Nähdamen. eine 

                                   

 Diese Weihnachtsbäume habe ich euch hier  in dieser Anleitung schon einmal gezeigt.

Solche Weihnachtsbäume genäht von einer unserer Nähdamen sind doch ziemlich schnell nachzuarbeiten.


Die Glücksschweinchen findet ihr hier zum Nachmachen, ein Freebook von mir.



Das Schnittmuster Giraffe, ist gerade für die Kleinen ein super schönes Geschenk, auch ein Freebook von mir.


                                                             
Die Magic Pouch gibt es in verschiedenen Größen genäht von den Nähdamen, habe ich euch auch schon hier gezeigt. 


Für die Stirnbänder hatte ich im Sommer Zeit, die Anleitung im Perlmuster findet ihr hier 

 
Diese Geschenke- Karten-Geldtäschen findet ihr hier


Einige von der Tasche Karin  sind auch neu entstanden.



Auch die Lockenstabtasche, ein Schnittmuster von mir






oder die Handy Ladestation und andere Dinge für das Handy sind wirklich nützliche und schnell genähte Geschenke.

Nun habe ich euch doch viele Ideen zum nacharbeiten geliefert, ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.



Nun ist unser gemeinsames Nähen  für dieses Jahr vorbei, in Niedersachsen ist ab Mittwoch 2 G Plus, Ich hoffe, wir bekommen die Zahlen bald in den Griff. 
















































2 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    ich drücke alle Daumen, eure tollen genähten Sachen müssen doch unter die Leute. Was für eine tolle Vielfalt da wieder entstanden ist. Das habt ihr wirklich richtig gut gemacht. 👍

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    was für wunderschöne Sachen ihr genäht und gewerkelt habt. Die Wichteldame sieht ja herzallerliebst aus, guter Tipp mit der Verstärkung von Jersey und Dankeschön fürs Teilen der Anleitungen. Bestimmt werde das ein oder andere Teil nähen. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für die Adventszauber. Bestimmt seid ihr in Null komma nix leergekauft! ;)
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen