13.12.2021

Wollkörbchen und Maskentasche

Eigentlich ist es Resteverwertung, der Stoff ist mir einfach zu schade um ihn herumliegen zu lassen.
 


Ich hoffe das ich meiner Enkeltochter 13 Jahre,  damit eine kleine Freude machen kann. Sie hat gerade wieder mit dem Häkeln begonnen.


Ich hatte mir gedacht, aus dem großen Rest, so ein Körbchen für ihre Wolle zu nähen. Ich habe ja schon viele Utensilos genäht, deshalb kann ich sie mir ohne Anleitung je nach Stoffstückegröße als Utensilo oder Körbchen nähen.  Das lange schmale ca. 30-40 cm Stück habe ich dann für einen Tragegurt mit eingenäht. Wie ich das Tragegurt genäht habe, könnt ihr hier beim Schlüsselband nähen sehen. Es ist eigentlich genau so, nur das die Enden des Bandes an das Körbchen kommen. 


Dann waren noch so 3 kleinere Stücke  übrig. Ich habe ja nun schon oft das Zaubertäschchen genäht auch andere kleine Täschchen, deshalb dachte ich mir die Größe ist genau das richtige für ein Täschchen für die FFP2 Maske und habe die letzten Stoffstückchen vernäht..
Da die Motive der Katzen nur in eine Richtung liefen, musste ich den Stoff 2 Mal teilen, damit die Kätzchen nicht auf dem Kopf stehen.  


Schön passend für die Schultasche der kleinen junge Dame die Tasche für die Reserve Maske 



Dieses Friemel Stilo passt vom Innenleben nicht ganz dazu, sieht aber doch hinreißend in dem Katzenstoff aus.  Hier seht ihr andere Exemplare von mir und dem Link zum Freebook,








3 Kommentare:

  1. Mir gefällt der Stoff echt super. Schöne Sachen hast du daraus gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich glaube auf so kleinen Dingen wirkt der Stoff auch viel besser. LG Moni

      Löschen
  2. Superschön gemacht...ein tolles Täschchen
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen