22.11.2021

Nähtreff im Lichterglanz


Es hätte so schön sein können, doch Corona macht uns auch in diesem Jahr wieder ein Strich durch die Rechnung.

Eigentlich hatten wir vom Nähtreff aus vor, einen kleinen Markt auf der Königshütte zum ersten Advent zu veranstalten, wir haben ja auch unsere Nähräume hier. 
Zuerst sollte es ein Weihnachtsmarkt sein mit einigen, wenn auch nicht vielen, handwerklichen Ständen draußen auf unserem großen Platz. Bratwürstchen und Schmalzbrote/ Mettwurstbrote sollten angeboten werden, ebenso wie Kaffee und Kuchen. Da hieß es schon das ist zu groß, bitte kleiner.

Da haben wir Frauen gedacht, dann eben bei uns im Nähtreff nur mit Kaffee und Kuchen, die Räume hätten wir bekommen im Faktoreigebäude.

Nun fällt alles aus, wir sind so traurig gewesen, doch wir Frauen lassen und nicht unterkriegen, nun machen wir unseren Nähmontag zum Verkaufstag.


Es gibt Lavendelsäckchen                                        die kleinen Elefanten Elefantös

Wir haben in den letzten Wochen wieder fleißig für euch genäht und sind auch immer noch dabei.

 
Diese schönen Rucksäcke in Klein und Groß hat sich eine unserer Damen ausgedacht.



Auch solche Autogaragen, wie ich sie euch schon hier gezeigt habe gibt es bei uns 




Friemel Stilo  habe ich genäht





 Und viele, viele andere Dinge.
 

Wir haben verschiedene Schnittmuster von Stiefeln genommen, eins findet ihr hier

Für die Handschuhe findet ihr hier ein Freebook, das könnt ihr nach belieben verkleinern oder vergrößern

 

Den Spielkartenhalter bekommt ihr hier       den Leseknochen hatte ich schon hier gezeigt


Eigentlich sollte unser Tag der offenen Tür ja Adventszauber heißen und es sollte weitere Stände auf dem Gelände dabei sein. Wegen Corona mussten wir es immer mehr einschränken.


Doch nun freuen wir uns, das wir wenigstens in keiner Form den Tag der offenen Tür, wenn auch  ohne "Nähtreff im Lichterglanz" stattfinden lassen können.




Es wurde sehr gut angenommen am gestrigen Montag, mal schauen, ob es in der folgenden Woche genau so gut wird. Genäht habe ich und die Damen auf jeden Fall sehr viel dafür.



The Creative Lovers  Lieblingsstücke  Vier Jahreszeiten-Frühling   Nähzeitam Wochenende    Hot, Froh und kreativ  Magic kraft  Creativsalat  Handmade Montag DVD Freutag



1 Kommentar:

  1. Servus Moni,
    es ist ein Wahnsinn, auf welch tolle Veranstaltungen wir seit mehr als 1,5 Jahren immer wieder verzichten müssen. Es tut mir sehr leid, dass auch euer kleiner Adventmarkt abgesagt wurde. Aber ihr könnt stolz sein auf eure zahlreichen und wirklich tollen Nähprojekte! Ich freue mich, dass du diese beim DvD zeigst! Danke und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen