19.01.2021

Magic Pouch XXL für Stricknadeln

 Ich finde die Magic Pouch einfach genial, das tolle  eckige Format der Tasche hat es mir angetan.


Nachdem ich im letzten Jahr schon einige dieser Taschen genäht und hier gezeigt habe, habe ich in der letzten Woche etwas neues ausprobiert.

Ich wurde vor kurzem gefragt, ob ich auch eine Tasche für Stricknaden machen kann, so in der Art wie die Stiftetasche, die übrigens für eine Häkelnadeltasche umfunktioniert wurde. 

                                               

Die ganze Weihnachtszeit habe ich mir Gedanken darüber gemacht. Gestern habe ich mich dann daran gesetzt und etwas ausprobiert, herausgekommen ist eine recht große längliche Tasche, in die auch Stricknadeln hinein passen.


Die Magic Pouch in Originalform doch auf 105 % vergrößert

Nun gibt es bei pinterest viele Schnitte und Abwandlungen der Magig Pouch, doch dieser Erste Schnitt hat mir für meine Zwecke am besten gefallen, ich habe ihn auf 105 % vergrößert. Im Nachhinein hätte ich es nicht tun müssen.   


 

Dann habe ich diesen Schnittmuster ausgeschnitten und mir ein DIN A 4 Blatt zurechtgelegt am oberen und unterem Ende des Schnittmusters eine Linie gezogen, damit es auch grade ist später. 

                                            

Meine längsten Stricknadeln herausgesucht sie auf das DIN A 4 Blatt und das geteilte Schnittmuster so gelegt und die Schnittmusterteile auseinander gezogen, dass ich die Länge der Stricknadeln plus Nahtzugabe herausbekomme. 

                                             

Dann die Ränder des Schnittmusters auf das Blatt festgeklebt und fertig  ist die Schablone der Stricknadeltasche.  

                                               


  


Mein Mann hatte auch noch die Ideen das man dad Stativ der Kamera  in diese Tasche hinein legen kann. Ich werde diese Tasche für Stricknadeln nutzen, mal sehen, was mir noch einfällt. 



Die Mini und die Stifte Mappe der  Magic Pouch die es hier zum Downloaden gibt, den Würfel habe ich dieses Mal gemacht.

Auch habe ich alle Taschen auf 110 % vergrößert, da ich ausprobiere, wofür man sie in den anderen Größen noch verwenden kann.

 


An meiner Stickmaschine habe ich die Untere  stehen, sie ist in Originalgröße, sie eignet sich für diesen Zweck besser.


Die Stiftemappe


Aber mein Plotterwerkzeug , auch die Messer ist in der Stiftemappe in der größeren Variation gut aufgehoben.


Die Magic Pouch für unterwegs hat eine gute Größe um diverse Dinge unterzubringen.


Die Magic Pouch  normal und vergrößert 105 % und als Stricknadeltasche, der Unterschied 




Innliegend die Mini





Dieses Täschchen  habe ich auf You tube gefunden, es ist so ähnlich, es ist super schnell zu nähen.  Für Stifte, Häkelnadeln und anderes super zu verwenden. Den Reißverschluss habe ich kürzer gemacht als vorgegeben, bei der schwarzen Tasche, jedoch zu kurz,  dann bekommt man das Täschchen nicht ganz auf. 





Tja, im Moment habe ich so viel Zeit, deshalb probiere ich einiges aus, was ich euch hier in meinem Blog immer  wieder gern zeige.






*Werbung da Namennennung*





















 



7 Kommentare:

  1. moin moni,
    die taschen sind total schön geworden und super praktisch. da ich momentan auch viel stricke, wäre das auch für mich eine gute idee, mal schauen. lieben dank! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Servus Moni,
    es ist herrlich, wie viele Täschchen du so aus dem Ärmel zauberst. Alle Größen, Farben und Muster. Ich bin begeistert und bedanke mich fürs Zeigen beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi, ich mache das je gern, die Zeit muss vergehen, gerade jetzt während der Pandemie. Ich denke, das ich da so manchem eine Freude mi macgen kann. Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Ich bin ein großer Fan von Taschen und Täschchen jeder Art und ich liebe es, das Zubehör je nachdem, wo es eben dazu gehört, separat in Täschchen aufzubewahren. Mein Leben, das ohnehin oft chaotisch genug ist, erleichtert das ungemein. Und so lieeeeeebe ich deine Täschchen, sie sind wunderschön geworden.
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank liebe Anni, wie schön, das dir meine Täschchen so sehr gefallen. Ja Täschchen kann man nie genug haben, es bringt ein wenig Ordnung ins Leben. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    wow das ist ja eine tolle Auswahl an Täschchen. Ich mag die Magic Pouch auch sehr gerne und man kann sie in der Größe so prima auf die eigenen Bedürfnisse abwandeln.
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen