03.07.2018

Ferienpass Aktion "Wir nähen eine kleine Tasche"

Post enthält Werbung durch Nennung der Spender




Gestern war es wieder soweit, 9 Jungen und Mädchen haben sich eingefunden um mit mir und anderen Helfern eine kleine Tasche zu nähen.

Es hat uns allen wieder viel Spaß gemacht und für mich und meine Helfer, ist es immer wieder eine große Freude etwas mit Kindern zu machen.

Schöne Dinge sind wieder entstanden.

Der Veranstalter hierfür war der Kinderschutzbund OV Bad Lauterberg, dem ich seit einigen Jahren angehöre, der auch die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. 

Mit gefiel die PopUp Tasche von der Farbenmix CD 4 so gut, das ich dachte, das wäre etwas für die Kids. 



Die Kids mussten schneiden, bügeln und nähen. 












                       




Das Schwierigste war wohl das Einsetzen des Reißverschlusses, dass sie aber unter unserer Anleitung und Unterstützung gut hinbekommen haben.

Ein Kniff  ist ja hierbei noch das Falten der Tasche, aber auch das hat alles gut geklappt.


Das Aufnähen der Applikationen war für sie das größte Highlight, wie sieht die Tasche wohl hinterher aus?












Sie waren sehr schön, eine Tasche war schöner als die Andere























Hier alle Taschen im Überblick






9 Kinder waren am gestrigen Montag anwesend, 2 mussten schon vor dem Entstehen des Gruppenbildes gehen. Unsere angedachten 3 Stunden haben nicht gereicht, wir haben aber alle Taschen gemeinsam fertiggestellt.


Ich bedanke mich bei den Damen, welche geholfen haben. Es ist immer wieder schön solche Projekte mit Kindern zu veranstalten.
Mit dabei war auch schon wie im letzten Jahr, Steffi Schneider von der Jugendpflege in Bad Lauterberg, Denise Horn vom KinderschutzbundOVBad Lauterberg, Claudia Sander und  Lena Burgaj,  auch hierfür meinen herzlichsten Dank




Ich habe hierfür Spenden vom letzten Jahr nutzen können:
Applikationen von Union Knopf 
Webband Farbenmix

Auch die Stoffe sind alles Spenden von Swafing Stoffe sowie von vielen Bloggerfreunden, vielen, vielen Dank für die tolle Unterstützung, die ich immer wieder erleben darf.

Ich verlinke es bei:  TuT  Kiddikram, Creadienstag, HotDienstagsdinge,










Kommentare:

  1. Es hat auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht liebe Moni und die Kinder sind glücklich über ihre schönen Taschen.

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll! Die Taschen sind klasse und dein Engagement super! Ich kann mir die Freude bei den Kindern gut vorstellen!

    Herzliche Grüße von Anni

    AntwortenLöschen