26.05.2016

Uhr für mein Nähzimmer mit Anleitung


Huch, ich dachte, dass ich euch schon die Anleitung für meine selbstgemachte Nähzimmeruhr gepostet habe. Wie ich nun, nachdem ich euch mein neues Nähzimmer gezeigt habe,   und die Anleitung verlinken wollte gesehen habe, hatte ich es nicht.


Dann will ich es aber jetzt tun.

Vor 2 Jahren war es einfacher solche Uhren zu bekommen, da hatte ich sie von Amazon *blinzel* Nun habe ich  solche Uhren hier noch gefunden. 



Meine Uhr hatte den hinteren Durchmesser von 11 cm, danach mache ich nun auch die Anleitung.



Mein Mann hat mir aus Holz einen Ring ausgesägt, der innere Durchmesser beträgt hier 11 cm, der Äußere 15 cm, so dass dir Uhr genau in das Loch passt.


Nun schneide ich mir einen Kreis mit einem Durchmesser von 16 cm und einen von 30 cm aus.



                 Ebenso für beide Kreise Vlies H630 oder H640 die ich auf die Stoffe aufbügel.


Ich schneide dann bei dem großem 30 cm Stück, mittig ein Loch in der Größe von ca 10 cm da sich der Stoff ja etwas dehnen lässt.




Das große Stoffstück ( Scheibe)wird nun etwas gekräuselt 





und den kleineren Kreis rechts auf rechts passend drauf stecken und festnähen. An einer stelle noch 1 etwa 20 cm langes Band zum späteren aufhängen das zur rechten Seite zeigt doppelt mit einnähen

Nun alles wenden und den Holzring hineinstecken. Da die Öffnung etwas dehnbar ist geht das, evtl.                                                            die Öffnung etwas vergrößern.

Nun alles mit Füllmaterial befüllen, 



                    die Enden nach innen schlagen und wieder kräuseln, so dass die Uhr stramm hineinpasst 





Ich habe dann noch um die Stoffränder zu verstecken ein Stoff Bommelborte an die Uhr geklebt. Zum Batterie wechsel einfach die Uhr aus dem Kissen herausnehmen und später wieder hineinstecken.



Das sind alles noch Stoffe von meinem Überrraschungspaket von Union Knopf, zum Bloggercontest vor 2 Jahren. Der Stoff ist ein Swafing, Stoff,  Julia

Das waren meine anderen Beiträge zum Bloggercontest :







Auch auf pinterest
Dieses Schnittmuster wird, auch wie viele andere, in dieser Facebookgruppe zu finden sein

Ich verlinke es bei rums, Pamelopee



Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee und Uhr für ein Nähzimmer. Danke für die Anleitung.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee! Lieben DANK fürs Teilen und das tolle Tutorial! Mit lieben Grüßen Nicole

    AntwortenLöschen