25.09.2015

Freuwoche, es geht zum Lillestoff Festival

Die Woche fing schon gut an, am Montag hatte mein Mann Geburtstag und da waren alle 3 Enkelkinder bei uns. Es macht immer wider Spaß zu sehen, wie sich die Kusinen und Kusin miteinander versehen.

Zum Glück war das Wetter gut, so dass sie nach dem Kaffee nach draußen in den Garten gehen konnten.
Schaut mal was sie aus unserem herbstlichen Blumenbestand im Garten gezaubert haben, hübsch nicht wahr.

Sie haben geklingelt und meinten, Oma komm mal raus und bring den Fotoapparat mit.



Dann bin ich voller Vorfreude auf das Lillestoff Festival, ich war  im letzten Jahr das erste Mal dort und war so begeistert die vielen lieben Bloggerinnen und auch Facebook Freunde dort zu sehen.

Es war schon sehr schwer für mich zu überlegen was ich denn nähen will, nun habe ich mich entschieden und werde nun die letzten Sachen noch zuschneiden und dann alles einpacken.







Daniele Gencalp die Chefin von Lillestoffe und ich mit meinem genähten Kissen

Zugunsten der Brustkrebspatientinnen in der MHH wurde ein  Näh-Wettbewerb veranstaltet: wer näht am schnellsten ein Herzkissen? Ich war  zwar nicht die erste, aber ich war dabei :) 


So sah es im letzten Jahr dort aus, ich bin ja so gespannt.

Ich denke mal das ich morgen dies Mamacita anziehen werde, diesen Stoff habe ich mir im letzten Jahr dort gekauft und den Schnitt dort kennen gelernt und bis jetzt schon viele Male genäht.

Damit ihr seht worüber sich die anderen diese Woche gefreut haben, verlinke ich zu Freutag


Kommentare:

  1. Oh wie schön für dich. Ich wünsche dir viel Spaß viele neue Ideen.Bin schon ganz gespannt was du nächste Woche erzählen kannst. Ganz liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Trudi, ich bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich riesig.

      Löschen
  2. viel Freude beim nähen und quatschen und fachsimpeln und und und ***lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Barbara, ja ich bin auch schon mit einigen verabredet. Schön wenn so viele die gleichen Interessen haben.

      Löschen
  3. Das klingt ja ganz toll... :-)
    Auch ich wünsche dir ein super WE mit vielen "Gleichgesinnten" ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Moni,
    ich kann ja nur bestätigen, du hast echt toll ausgesehen heute! Ich liebe ja auch dieses Muster von enemenemeins, vielen Dank für deine hilfreichen Hinweise zum Schnitt von mimicri. Vielleicht können wir uns ja beim nächsten Mal verabreden, ich bin heute auf den Geschmack gekommen, das Festival ist einfach unübertroffen genial!!!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen